abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Winkel abgreifen funktioniert nur sporadisch.

Anonymous
Nicht anwendbar
Ist das ein Fehler im Programm oder stell ich es nur falsch an?

Man kann ja wenn man jetzt bspw. eine Wand zeichnet sich einen Winkel eines anderen Objekts abgreifen indem man mit der Wand die gezeichnet werden soll an eine Kante eines anderen Objekts geht. Dann erscheint ein orangener Punkt den man anklicken kann und der Winkel ist gespeichert.

Diese Funktion funktioniert bei mir (war schon in Archicad 16 so) nur sporadisch. Mal kommt ein orangener Punkt und mal nicht. Dann wird das Bauteil das man anfährt nur blau (als würde man mit der tabtaste zwischen übereinanderliegenden Bauteilen wechseln)


Jemand eine Idee?



Das Problem behebt sich dann wenn ich kurz in die 3D Ansicht wechsel und wieder zurück (aber auch nicht immer).

Gruß und danke
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
ja da möchte ich mich gleich dran hängen, der orangene Punkt hat bei uns Fluchttendenzen, kaum ist man mit dem Mauszeiger in der Nähe rutsch der orangene Punkt ein Stück weiter, oder springt auf die andere Seite der Wand.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, dass Problem hab ich auch permanent... : /. Kann einen ziemlich ärgern dieser Punkt : )