abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Winkeldarstellung als % für AC 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es Möglichkeit in AC 9, Schräge als % zu zeichnen?

Vielen Dank
22 ANTWORTEN 22
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du Flachdach-Detail zeichnest, mit 3% Gefälle, oder...Rampe mit 2% Gefälle, dann ist doch einfacher, mit % Eingabe.
Ich meine, etwas einfacher.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich habe kapiert was Klavier wollte ... mit Halbsätzen habe ich kein Problem - mein Tipp:
Es gibt an der VH einen Kurs der heißt "schneller lesen" dabei liest man nicht die Worte Buchstabe für Buchstabe sondern überfliegt den Text und nimmt die Worte auf... .
Wenn man die Postings so liest hat mans leichter 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
@Trulla
Das ist mitnichten so. Und wir lesen hier ja alle über einiges hinweg. Wir kommen sogar mitunter ohne Groß-/Kleinschreibung aus. Ich werde aber keinen VH-Kurs belegen um besser orakeln zu können. 😉

@klavier
Die Antwort von zzyzx war schon passend. Es ist der schnellste Weg, der derzeit da ist. Und an dem Unverständnis der anderen kannst du ablesen, daß eine solche Funktion nicht oft vermisst wird. Klar wäre das manchmal nützlich, aber ich will keine Features an AC, die meiste Zeit ungenutzt den Bildschirm zumüllen, wenn sie auch noch sehr einfach zu ersetzen sind.
Frank Beister
Moderator
Bei b-prisma gibts ein Objekt, das die Winkel-/Gefälleeingabe sowohl für 2D als auch 3D vereinfacht. Nicht ganz, was du suchst, aber ein anderer Workaround.

[ 28. Januar 2005, 08:46: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Frank, Ich danke dir.
Man muss also letztendlich kaufen.

GDL-Texte, die ich oben geschrieben habe, kannst du in Script eingeben, dann hast du ähnlichen Objekt, mit dem du %Gefälle darstellen kannst.
Vieleicht ist dasselbe.

ps. kann sein, dass du Beckahm (?) ähnlich aussiehst?
Ich denke, es ist keine Beleidigung.

[ 28. Januar 2005, 09:02: Beitrag editiert von: klavier ]
jenglert
Newcomer
@Trulla: Du bist schon ein toller Hecht...oder eine Hechtin ?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Frank Beister
Moderator
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Man muss also letztendlich kaufen.Nicht zwingend. Man kanns ja auch selbst schreiben. Ist auch keine große Hexerei. Sind aber wirklich sehr hilfreich die beiden Objekte. Verwende sie aus einem ähnlichen Ansinnen wie du sehr oft.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ps. kann sein, dass du Beckahm (?) ähnlich aussiehst?Hat der auch ein Satteldach? Kann der auch nicht Handball spielen? 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Joachim Englert:
... ein toller Hecht...oder eine Hechtin ? ...ein Schaf ... Joachim, ein Schaf ...

[ 28. Januar 2005, 09:46: Beitrag editiert von: Trulla ]
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Also diese Liebesbekundungen hier im Forum in letzter Zeit werden ja immer mehr... 😄
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ klavier:

ich gebe Dir Recht, bei Rampen ist es wirklich ein bisschen leichter, in % zu zeichnen. Ich habe mir letztens mit dem Dachwerkzeug geholfen:
Angabe in Prozent im Dialogfeld machen,
auf Winkel umstellen, Winkel aufschreiben (ach ja, diese süßen kleinen Zettelchen, die sich so langsam immer mehr um meinen Rechner stapeln....*hihi*),
im 2D Linie zeichnen und währenddessen W eingeben (die aufgeschriebene Gradzahl *g*)
und R musst Du nicht vorher wissen.

Viele Grüße!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen