abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

XX

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
 
16 ANTWORTEN 16
andreaszeike
Newcomer
...und wer in Berlin Leute mit ähnlichem Profil sucht, der ist hier an der richtigen Adresse:

info@archiservice-berlin.de
Tel.: 030/41709735

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
was ist los mit euch? seits nicht mehr zufrieden mit euren jobs?
hitec
Anonymous
Nicht anwendbar
Die zweite Völkerwanderung beginnt....
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...scheint so.

Moffett
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
@hitec
mit "zufrieden" hatte das leider nichts zu tun - manchmal spielt das geld auch eine rolle...

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
verstehe 🙂

wobei die art der arbeit immer abzuwiegen ist mit der bezahlung
ich würde zb. keinen job annehmen wo ich zwar 400€ mehr bekommen würde und dafür aber immer überstunden erwartet werden und die art der arbeit nicht dem entspricht was ich machen will.

hatte schon mehrmals viel höher bezahlte anbote als jetzt aber mir ist meine freizeit heilig!

ich hatte mal eine zeit nebenbei für andere büros gearbeitet (jeden tag bis 1uhr früh und auch sa und so) und da habe ich die freizeit zu schätzen gelernt - die kann durch kein geld ausgeglichen werden

hitec
Anonymous
Nicht anwendbar
Versteh ich voll und ganz. Aberes ist heute selten, daß keine Überstunden erwartet werden.
Und natürlich muss man abwägen, ob das Verhältnis Bezahlung - Arbeitszeitaufwand passt. 🙂 Gedo
Anonymous
Nicht anwendbar
das stimmt 😄

ich wollte nur sagen, dass ich mitlerweile um nichts in der welt geld gegen freizeit tauschen würde

hitec
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...jeden Tag bis 1Uhr arbeiten... ich glaube diese extremzeiten sind gesetzlich geregelt - zumindest in Deutschland. - Wie das in Ö aussieht weiß ich nicht

Ich habe sowas zwar auch schon über einige Wochen gemacht, da eine Werkplanung komplett von der Skizze bis zum Detailplan in 3 Wochen abgefackelt werden mußte - von mir allein... .[Was ich auch geschafft habe mit einem Arbeitseinsatz von 16h am Tag incl. Wochenende]

Aber als Dauerzustand ist es nicht anzustreben, da man nach 3 Wochen ziemlich im Eimer ist und alles auf Grund der Übermüdung noch länger dauert.

Dann braucht man erst einmal ein paar Tage, wo man den Rechner nicht anmachen muß... .

In allen Büros wo ich bisher gearbeitet oder gejobbt habe gab es eine Regelung, daß 20 Überstunden im Gehalt mit abgegolten sind - das ist ok... alles was darüber ging, wurde ausgezahlt oder mit Freizeitausgleich abgegolten.

David