abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

acad 12 probleme

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

habe da eine bitte und frage:
ich habe vorher mit acad 11 gearbeitet und und möchte jetzt einen Zeichnung mit acad 12 weiter bearbeiten. leider habe ich da kein wandwerkzeug. was ich in der 11er version gehabt habe kann ich nicht ins 12 er übernehmen. das gleiche problem habe ich auch bei fenster und türen, raumstempel und bemassung.
wie bekomme ich das alles ins acad 12? hat da wer eine idee wie ich das hinbekomme verzweifle gerade sehr
10 ANTWORTEN 10
bjoern1
Newcomer
Werkzeugpalette an machen um das Wandwerkzeug und andere nutzen zu können. Wenn Türen etc. fehlen, die Bibliotheken neu laden.

Wandwerkzeug ist unter Verwaltung-Paletten-Wandwerkzeug zu finden.
Anonymous
Nicht anwendbar
in meinen Paletten sind diese Werkzeuge eben nicht.
von wo kann ich die Bibliotheken laden
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!
ich bins nochmal
danke für die auskunft
leider habe ich noch ein paar fragen:

ich hatte im im 11er bauteile definiert gehabt, die vermisse ich jetzt. habe versucht diese über ein bestehendes projekt zu übernehmen funktioniert leider nicht hat jemand einen tipp wie ich das machen könnte?
Ach ja bin leider blutiger anfänger im acad zeichnen , sry
bjoern1
Newcomer
Bibliotheken findest du unter Ablage ( bei PC glaube ich Daten, der erste Reiter im Menü oben) und dann Bibliothekenmanager und die Bibis suchen und verknüpfen. Warum deine Werkzeuge nicht da sind ist mir nicht klar, sonst mal den Support anrufen.
poeik
Ace
"autm" wrote:
ich hatte im im 11er bauteile definiert gehabt, die vermisse ich jetzt

Was meinst du mit "Bauteilen"?

- Mehrschichtige Bauteile kannst du mit dem Attributmanager dazuladen. Rechts kannst du dein AC11-Projekt öffnen, die gewünschten Bauteile auswählen und nach links anhängen

- Als Favoriten gespeicherte Werkzeugeinstellungen kannst du in der AC11-Datei in der Favoriten-Palette speichern (rechts oben kleines Dreieck- Popup-Menü) und in der neuen Datei ebenfalls in der Favoriten-Palette dazu laden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ach ja bin leider blutiger anfänger im acad zeichnen , sry

Da würde ich Dir einen Grundkurs empfehlen.

Gruß

Markus
Martin Weiland
Participant
Könnt es sein, dass du im "falschen" CAD-Forum unterwegs bist ?

In diesem Forum werden Graphisoft Produkte behandelt und in einer Signatur steht ein Autodesk-Produkt (AutoCAD 2012).

Edit: Hier der Link zu einer Plattform, die AutoCAD behandelt - http://www.cad.de/de.shtml
Anonymous
Nicht anwendbar
ups sry lesen wäre ab und zu vom vorteil
Martin Weiland
Participant
Never mind. Jetzt wissen wir warum es nicht funktioniert hat 🙂