abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

arbeitsagentur.de - kennt kein AC :(

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo forum !

die arbeitsagentur.de kann ja schon ne menge, aber von fähigkeiten -> ARCHICAD hat sie noch nix gehört... ein skandal ist das 🙂

viele grüße an euch alle !

Andy
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
traurig, aber wahr! :verwirrt:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...stimmt nicht ganz!
Sie haben es nur FALSCH geschrieben [Archi-CAD statt ArchiCAD] - und da eine Datenbank durchsucht wird, ergibt das fatale Fehler (daß eben nix gefunden wird).

Zitat: "...Besonders intensiv genutzt wurden Schulungsmaßnahmen in CAD (Auto-CAD, Archi-CAD, Nemetschek, Allplan). Ebenso wurden Fortbildungen gefördert, ..."
Gefunden hier.

Also vielleicht mal ein wenig mit den Fehlern der anderen spielen und "anders" suchen.

Güße David
Anonymous
Nicht anwendbar
ne gibts nicht...
also da wo ich mein geliebtes AC suche ist es nicht zu finden :
Kenntnisse/Fertigkeiten > IT / Medien / Kunst / Gestaltung > IT / DV / Computer > Anwendungsprogramme

und zwar ist es dort, wo man seine kenntnisse eintragen kann; alle möglichen - auch exotischen - cad programme tauchen da auf, nur AC leider nicht !?

:hot:
andreaszeike
Newcomer
...die kriegen von mir sowieso schlechte Noten!!

ständig dieses "Aufgrund von technischen Problemen, kann die von Ihnen angeforderte Seite zur Zeit leider nicht angezeigt werden", kein Browser-Zurück, etc. -- typisch Bundesanstalt 😞
andreaszeike
Newcomer
Hallo David,

ich hab´s jetzt auch gefunden:
"Sie befinden sich hier: Arbeitgeber Informationen > Arbeitsmarkt > Arbeitsmarktberichte > Akademiker-Arbeitsmarkt > Ingenieure"

...ist das ne scheiß-Seite 😠 😠 😠

und genau, wie Andy es sagt: da, wo´s wichtig wäre, isses nicht!! Ich hab´s beantragt!

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
moin andreas !

ich habe denen auch schon mitgeteilt das was fehlt & ich bin ja mal gespannt wann sie AC einbauen 😉

schönes wochenende alles forumsusern !

viele grüße
andy
Anonymous
Nicht anwendbar
von seiten der BfA heisst es, dass die seite für (die meinen sicher den server) max 300.000 konzipiert sei. Bei über 4.000.000 arbeitslosen sicher eine nicht so kluge wahl, oder?

in diesem sinne, schönes we ...

grüsse aus muc
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
"Kenntnisse/Fertigkeiten > IT / Medien / Kunst / Gestaltung > IT / DV / Computer > Anwendungsprogramme"

Ich weiß zwar nicht wieso Du ArchiCAD dort suchst.... .

Unter dieser Rubrik findest Du Macromedia und Adobe - Programme nebst QuarkXpress und das eine oder andere 3d - Modeller-Progrämmchen (3dMax etc. und was es sonst noch für Medien-Kommunikationsdesigner (!!!) gibt.

Die haben in der Regel keinen blassen Schimmer von CAD - weiß ich von meiner Schwester.
(Also malen und basteln für EDV-Freaks)
In der Rubrik kannst Du schauen wenn Du Webseiten, Buchumschläge und / oder Flyer -> also CI gestalten udn erstellen willst.


Also nicht da suchen wo man etwas hinstecken würde sondern wie die anderen es sehen [und suchen -> also ablegen] würden.

Soviel zum Thema "an Hand von Fehlern suchen"

Viel Glück
David
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dann machen wir das doch mal so:

(Mail an hotline@service.arbeitsagentur.de mit dem Titel Änderungsvorschläge/Korrekturen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie soeben mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen der telefonischen Hotline (01805 / 345 321 (12 Cent/Minute)) besprochen, schicke ich Ihnen hier zwei Änderungsvorschläge für Ihren Internetauftritt:


allgemein:

Es geht hier um die im Architekturbereich in Deutschland verwendeten CAD-Programme. Die führenden Anbieter haben jeweils ein Hauptprodukt mit entsprechender Schreibweise, dass hier relevant ist. Ohne die jeweiligen Gesellschaftsformen (AG, GmbH) und genaueren Programmbezeichnungen ergibt sich folgendes (Anbieter - Software, alphabetisch):

Autodesk - AutoCAD
Graphisoft - ArchiCAD
Nemetschek - Allplan


im Detail:

1.

Unter 'Arbeitgeber Informationen >Arbeitsmarkt >Arbeitsmarktberichte >Akademiker-Arbeitsmarkt >Ingenieure >Architekten' https://www.arbeitsagentur.de/vam/?content=/content/supertemplates/Content.jsp&docId=25420
findet sich folgende Textpassage:
Besonders intensiv genutzt wurden Schulungsmaßnahmen in CAD (Auto-CAD, Archi-CAD, Nemetschek, Allplan).
Die Aufzählung enthält falsche Schreibweisen (nachteilig für die Suche nach den Begriffen) und eine Doppelnennung. Besser:
(AutoCAD, ArchiCAD, Allplan) oder
(AutoCAD - Autodesk, ArchiCAD - Graphisoft, Allplan - Nemetschek)

2.

Arbeitssuchende können u. a. ihre Softwarekenntnisse im Bewerbungsprofil unter 'Kenntnisse/Fertigkeiten >IT/Medien/Kunst/Gestaltung >IT/DV/Computer >Anwendungsprogramme' hinterlegen. Hier folgende Vorschläge:
CAD-Anwendung AutoSketch (statt Auto Sketch, Schreibweise)
CAD-Anwendung AutoCAD (statt Auto-Cad, Schreibweise)
CAD-Anwendung Allplan (statt Nemetschek, dem Anbieter der Software)
CAD-Anwendung ArchiCAD (Neuaufnahme, weit verbreitete Software)


Ich hoffe, dass diese Vorschläge bei Ihnen Gehör finden und als Änderungen unter www.arbeitsagentur.de einfließen werden. Wie schon Ihre Mitarbeiterin meinte: Wenn wir alle daran arbeiten, wird dieser Internetauftritt ein nützliches Werkzeug für den Arbeitsmarkt. Dies ist mein Beitrag dazu.


In diesem Sinne verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen,

Philipp Ohm


Schaun' 'mer mal.

Gruß, Phil