abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

archicad10 und cinema 4d

liuto
Newcomer
mit ac9 hatte ich wenig probleme das model und die entsprechenden materialien über das "material exchange" plugin, ins cinem4d v.9.5 zu exportieren. mit ac10 und dem maxonforum plugin kann ich die modele wunderbar ändern und hin und her schieben aber die, für die visualisierung notwendigen materialien kann ich im cinema4d nicht mehr sinnvoll bearbeiten.
ich habe dann den datenaustausch über das 3d-format gemacht. hat jemand eine andere idee, wie man ohne das "material exchange" (gibts noch nicht für ac10) fröhlich visualisieren kann?

grüsse vom bodensee
2 ANTWORTEN 2
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Du musst in Maxonform/bei dem MaxoNform Plugin keine Materialen setzen sondern Farben anwenden. Die werden in ARCHICAD beim sichern als GDL Objekt mit Materialien ersetzt.

das Update zum Material Exchange, sobald es fertig ist: http://www.maxon.net/pages/download/plugins_d.html

[ 08. Dezember 2006, 16:00: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
rolfrei
Newcomer
Ich hatte vor kurzem bei Maxon nachgefragt. Sie haben das Plugin für AC10 auf Mitte Dezember 2006 versprochen.

Bis dahin arbeite ich noch in AC9 für Projekte, welche ich in Cinema weiter bearbeiten will.

Gruss aus Basel
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5