abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ausgewählte elemente erscheinen nicht dick

id20
Newcomer
trotzdem in der arbeitsumgebung "dicke konturen" angeklickt ist erscheinen die gewählten elemente leider nicht so, wie ich es von früheren versionen gewohnt bin.
elemente die vor der auswahl hervorgehoben werden erscheinen wesentlich dicker als nach der auswahl. die auswahl scheint irgendwie transparent zu sein, hat aber offenbar mit dem regler transparenz nichts zu tun. wer weiß rat?
ArchiCAD 17 voll, A / iMac 2.7 Intel Core i5 8GB, Mac OS X Lion 10.7.5
5 ANTWORTEN 5
bjoern1
Newcomer
wenn ich was markiere werden meine Wände farbig, aber nicht fett... oder meinst du echte Linienstärke? Entweder ist dein Stift, der die Kontur bezieht zu dünn, oder es liegt am Massstab würde ich so sagen...
id20
Newcomer
wenn man "elementkonturen vor der auswahl hervorheben" aktiviert, und das ganze dann noch mit dicker kontur, erscheint zb. eine linie komplett durchgefärbt in der für die auswahl eingestellten farbe und ist gut sichtbar. wenn ich aber diese linie auswähle, liegt die färbige kontur im hintergrund und wird von der eigentlichen linie (bei mir immer schwarz) die dann im vordergrund liegt überdeckt und ist somit kaum sichtbar. deshalb ist es oft schwer zu unterscheiden welche elemente ausgewählt sind und welche nicht.

kann der farbe für die elementauswahl auch eine stärke gegeben werden?
bjoern1
Newcomer
ist das erst seit dem 15 so, ich kenne das gar nicht....
id20
Newcomer
ich bin der meinung, dass das bei version 12 noch nicht so war, deshalb habe ich jetzt auch meine probleme damit. wie es bei den versionen 13 und 14 ist kann ich nicht sagen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin ganz bei id20, auch nach dem Hotfix nicht behoben, hatte fest darauf gehofft, ist das Problem der schlechten Darstellung der ausgewählten Elemente gelöst wird. Komme direkt aus AC11, dies ist eine extreme Verschlechterung zum 11er, vor allem wie von id20 beschrieben bei Darstellung in "echter Linienstärke", großem Zoom, da lässt sich gar nicht mehr erkennen, welche Elemente ausgewählt sind. Kann man das bitte bitte wieder rückgängig machen?