abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

bei mir fehlt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo. bei mir erscheint auf einmal (ohne dasss ich was bewusst umgeschaltet habe) nicht mehr die maus, wenn ich etwas aufziehe...

wenn ich z.b. eine wand erstellen will und den ersten punkt anklicke kommt keine vorläufige wand - ich sehe erst nach dem zweiten klick, wie die wand dann aussieht. sonst ist sie immer vom ersten punkt aus der maus gefolt.

wie kann ich dies nun wieder umstellen?
mfg Bo
6 ANTWORTEN 6
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von bo:
Hallo. bei mir erscheint auf einmal (ohne dasss ich was bewusst umgeschaltet habe) nicht mehr die maus, wenn ich etwas aufziehe...

wenn ich z.b. eine wand erstellen will und den ersten punkt anklicke kommt keine vorläufige wand - ich sehe erst nach dem zweiten klick, wie die wand dann aussieht. sonst ist sie immer vom ersten punkt aus der maus gefolt.

wie kann ich dies nun wieder umstellen?
mfg Bo
also,1. es ist ganz normal, dass unsere mäuse nicht funktionieren, wenn du ihr etwas aufziehst!

2. benutzt du eine funkmaus, vielleicht ist die batterie leer,
benutzt du eine logitech-maus, lade den treiber nach, mit einer alten treiberversion, kann es zu problemen kommen.

wenn dir das, was ich hier geschrieben habe, nicht geholfen hat: taucht das problem noch an anderen stellen auf?

[ 16. Dezember 2004, 08:21: Beitrag editiert von: www.surrogat.com ]
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,
evtl. mit der Zeichenmethode gespielt? :confused:
unter Optionen -> Grundeinstellungen -> Fangrichtungen & Maus -> CAD-gercht den "Punkt" setzen. :winken:
Gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist ein Problem was mir bekannt ist. Da mögen sich ArchiCAD und die Rechnerarchitektur nicht. Den genauen Grund kenne ich auch nicht. Lösung: Ac schliessen und wieder öffnen.

Es liegt im jeden Fall nicht an Dir!
andreaszeike
Newcomer
ja, das kann ein Grafikkartenfehler sein (nehme mal an, Du arbeitest mit Windows...)

Versuch mal folgendes:

erstelle eine Verknüpfung der ArchiCAD.exe und deaktiviere bei dieser die "visuellen designs" (Eigenschaften/Kompatibilität). Dann startest Du AC nur noch über diese Verknüpfung...

Schreib mal, ob das den Fehler beseitigt!

Gruß, az

[ 16. Dezember 2004, 10:01: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Anonymous
Nicht anwendbar
beim erneuten öffnen gings wieder... komisch.

danke
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> 2. benutzt du eine funkmaus, vielleicht ist die batterie leer,
benutzt du eine logitech-maus, lade den treiber nach, mit einer alten treiberversion, kann es zu problemen kommen.
Keinen Extra super-super Treiber installieren. Dann gibt es meist Probleme.

Grafikkartentreiber aktualisieren.

Hast du an den Grundeinstellungen gedrewht (Hardwarebeschleunigung in ArchiCAD)?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.