abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

benutzerdefinierte Stützen erstellen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

ich habe gar keine Vorkenntnisse mit CAD Programmen und benutze jetzt Archicad 20 wegen der Uni, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

Also ich möchte die Stütze (http://imgur.com/a/ydvId) 3D bei Archicad einfügen, habe nach Videos und Foren gesucht, aber bisher ohne Erfolg!

Könnt ihr mir sagen wie ich das mache? Würde mich freuen! 😄

LG
7 ANTWORTEN 7
Imko Thiele
Newcomer
Moin valdy,

leg doch bitte auch du eine Signatur an, so kann dir in Zukunft besser geholfen werden: So wird's gemacht..

Zu deinem Problem: wenn die Stütze keine weitere Neigung aufweist, so ist das zu lösen mit einem Profil-Unterzug, sollte noch komplexere Geometrie damit verbunden sein, so wäre ein Morph die richtige Wahl der Waffen.

Wie das nun aber en detail zu erstellen ist, kann dieses Forum hier nicht leisten, dafür gibt es das ArchiCAD Handbuch, bzw evtl nicht ganz so trocken ein ArchiCAD-Online-Starterkurs

hth,
_imko
Frank Beister
Mentor
Möglich sind evt. auch 2 zweifach geneigte Wände.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
poeik
Ace
Oder ein aus einer Decke selber gemachtes und gedrehtes Bibliothekselement (Forumsuche: ROTX).

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Frank Beister
Mentor
Oder zwei Deckenstücke mit gegenüberliegend schrägen Kanten.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Frank Beister
Mentor
EDIT:
Aber ein Morph is definitiv die richtige Wahl.
Keine Nacharbeit mit SEO und 3 einzelnen Elementen nötig, korrekte Grundrissdarstellung und in 1 Minute erstellt.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"valdy" wrote:
… ich habe gar keine Vorkenntnisse mit CAD Programmen und benutze jetzt Archicad 20 wegen der Uni …
Daran könntest Du selbst mit dem Morph scheitern.

Speziell für Studenten gibt es von GRAPHISOFT ein paar interessante Tutorials, die Du im Vorfeld durcharbeiten solltest.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Antworten! War beschäftigt mit der Uni aber werde heute versuchen! 😄