abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

best. Gelände

moschu
Booster
Hallo Leute
Ich habe ein Problem:
Ich würde gerne das best. Gelände als Strichlierte Linie im Schnitt darstellen. Das gelände ist mit dem Freiflächenwerzeug gemacht. da das gelände nach hinten ansteigt habe ich viele unschöne linien im Hintergrund die ich nicht brauchen kann.
Weiters würde ich gerne das Neue Gelände darüberlegen , so das der Unterschied im Schnitt endeutig zu sehen ist und man den Zwischenraum mit einer Schrafur ausfüllen kann, geht das????
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
3 ANTWORTEN 3
poeik
Virtuoso
Wenn du das Gelände im Schnitt kopierst und am ursprünglichen Ort einsetzt, erhälst du einen 2D-Geländeschnitt. Lege ihn auf eine separate Ebene und blende die Ebene mit dem bestehenden 3D Gelände aus.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
moschu
Booster
Danke das wahr schon sehr hilfreich
aber ändere ich jedoch die Schnittführung so ändert sich das best . Gelände (natürlich ) nicht mit!!
Eine Lösung um die Schnittkante strichliert und nur die Schnittkante darzustellen gibt es also nicht
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
poeik
Virtuoso
Da sich das bestehende Gelände in der Regel erst während der Bauausfühung ändert wirst du daran in der Zeichnung auch kaum etwas ändern müssen 😉
Nur die Schnittkante erhälst du, wenn du in der Schnitteinstellung für den "horizontalen Bereich" "keine Tiefe" auswählst. (kannst du nach eisetzen des 2D-Geländes auch wieder umstellen).
Strichlierte Linien sind beim 2D-Gelände -da aus Linien und Schraffuren- kein Problem.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen