abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

bild importieren

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo.
geht um ne innenraumperspektive. wie schaffe ich es ein bild (vorgesehen als wandbild) zu importieren und es im archicad einzufügen?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Willkommen im Forum :winken:
Hast Du tatsächlich noch eine ARCHICAD 7 Studentenversion?
Die ARCHICAD 11 Studentenversion gibt es kostenlos.

Um ein Bild an die Wand zu hängen gibt es ein Objekt "Bild" in der Bibliothek.
Das hat sogar wenn man will einen Rahmen, wenn man möchte.
Als Parameter kann man diesem Bild ein JPG oder TIF geben.
Die entsprechende Bilddatei muß in einer der geladenen Bibliotheken liegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Arbeite mit version 9. werde mir aber die neue runterladen 🙂
Auf die gefahr, dass ich mich blöd anstelle...das bild habe ich gefunden in der bibliothek, aber wie bekomme ich meine eigene bilddatei da rein?
kann ich die irgendwo dazuladen?
vielen dank
franzi
Anonymous
Nicht anwendbar
Bild in ein Verzeichnis einer geladenen Bib legen. Bib "Neuladen" im Bibmanager und dann im Bildobjekt den (exakten) Dateinamen angeben. Sichtbar nur in der Visualisierung oder mit openGL.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Arbeite mit version 9 ...Dann ändere/ergänze mal Deine Angaben im Profil.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... aber wie bekomme ich meine eigene bilddatei da rein? ...Wie gesagt: Die entsprechende Bilddatei muß in einer der geladenen Bibliotheken liegen.
Zur Organisation der Bibliotheken siehe auch ArchiTIPP: Bibliotheken Chaos vermeiden