abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

*.bpn dateien

Anonymous
Nicht anwendbar
hi freaks

gibt es eine möglichkeit, die backup dateien *.bpn im explorer auszublenden. ich möchte die funktion nicht ausschalten, sondern nur ausgeblendet haben.

thanxx a lot

manolonam
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
es gibt ein programm, welches dir die möglichkeit gibt diverse dateien zu verstecken.... .

weiß gerade nicht wie es heißt - normal ausblenden... .

k.A.

Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermute, dass Du die *.BPN Dateien ausblenden möchtest, weil diese ansonsten den gleichen Dateinamen wie das Original tragen und deshalb beim Öffnen leicht mit diesem verwechselt werden können.

Da empfehle ich, die Einstellungen in Windows generell so zu wählen, dass die Dateierweiterungen sichtbar sind. Damit vermeidet man die Verwechslung der *.BPN mit der *.PLN Datei.

Im Windows: Bei Start/Einstellungen/Ordneroptionen auf der Karteikarte "Ansicht" sollte also der Punkt "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" nicht eingeschaltet sein (verdammt verwirrend, oder nicht?).
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
.... ich finds nicht verwirrend - hab mich dran gewöhnt diverses anzuschalten...
an die Dateiendungen habe ich jetzt gar nicht gedacht....

frohe ostern
david
andreaszeike
Newcomer
Im Explorer kannst du auch nach Dateitypen sortieren, wenn Du die Ansicht "Details" gewählt hast (Doppelklick auf "Typ" in der Detailleiste)

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
nun gut...

diese tricks und tipps helfen mir nur bedingt, da ich diese bereits anwende.
das problem liegt denn auch nicht bei mir, sondern bei den anderen mitarbeitern, welche öfters die "falschen" dateien öffnen.

dies hat mit der einstellung im kopf zu tun...
ich kann nämlich damit problemlos leben.

gruss manolonam
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Tja - selbst schuld.

Wer keine Arbeit hat - der macht sich welche.... .

David