abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

dach

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!

ich versuche gerade ein dach mittels polygon zu zeichnen!

aber irgendwie zeichnet das programm immer nur ein rechteck und ich weiss nicht mehr was ich umgestellt habe..ergo polygon zeichnen ist unmöglich...ich hab die ac 11 version!
und oben in der leiste zeig es mir auch keine geometrie methoden an und bei modell einstellungen habe ich auch rechtwinklige dachkante eingestellt sowie winkel etc.trotzdem zeichnet es immer nur ein flaches dreieck?

woran liegt daS?
2 ANTWORTEN 2
poeik
Virtuoso
Versuchs mal mit der Schweizer Standard-Arbeitsumgebung. So sollte zumindest mal die Geometriemethode wieder da sein.
Dann würde ich die Präferenzen löschen evtl. einen Neustart machen.
Wenn alles nichts hilft, ein neues Projekt mit Archicad 11 Vorlage öffnen und mal schauen, ob's da klappt...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das ist das gleiche Problem, dass Du auch hier beschrieben hast.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit einem Laptop arbeitest, dass mit einer Philosophen-Auflösung von 1280 x 800 Pixeln "gesegnet" ist. ARCHICAD 11 benötigt aber mindestens 1280 x 1024 Pixel, wobei es ggf. auch ein paar weniger sein können, sofern es nicht wesentlich weniger als 900 sein sollten.

Wenn Du es schaffst, die Infopalette sichtbar zu kriegen, kannst Du problemlos die Geometriemethode ändern. Ansonsten versuch's mal im Blindflug. Wenn Du die Taste G während der Konstruktion tippst, ändert jeder Tastendruck die Geometrie.

Gruß

Markus