abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

dongle nicht gefunden

Anonymous
Nicht anwendbar
kann man archicad 9 nicht mehrmals starten? manchmal gehts, manchmal nicht.
muss dann immer den rechner neu starten was natürlich äusserst lästig ist.
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
da scheint Sand im Getriebe zu sein...
Bei mir gehts immer....
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
usb-dongle?
wenn ja - mal anderen port benutzen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

auf ein und demselben Rechner, an dem der Dongle direkt angeschlossen ist kann´ste ArchiCAD 9 nahezu beliebig oft starten. Das einzige wo´s eng wird ist der Hauptspeicher, 1GB RAM ist da ein wenig knapp.

so long Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die antworten. hab den usb-dongle seit einem tag an einem anderen port und warte ob das phänomen nochmal auftritt.

im übrigen bin ich der meinung dass 1gb ram für meine anwendungen derzeit noch ausreichend sind. im normalen betrieb sind davon nur ca. 1/3 im einsatz.

edit: zu früh gefreut, auch heute dasselbe. 1 ac läuft, es wird schnell was von 'nem anderen projekt benötigt, also 'schnell' ein zweites ac gestartet (leider braucht das 9er da deutlich länger als die vorgänger, aber das ist jetzt mal egal) und dann nach langem warten (wenn er den dongle nicht findet dauert's noch länger) die fehlermeldung. :confused:

[ 02. Februar 2005, 08:38: Beitrag editiert von: peter_h ]
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Findet die WIBU-Key Software (in der Systemsteuerung) den dongle in diesem Augenblick auch nicht?
Hast du mal bei deinem Mainboard Hersteller geschaut ob es neue Treiber für deine Chipsätze und usb ports etc gibt?
Falls es eine PCI-Karte ist, dann selbstverständlich bei diesem Hersteller.
Passiert das auch an einem anderen PC/Laptop?
Reicht es nicht den usb dongle erneut einzustecken anstatt eines erneuten Neustarts?
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
probiers mal auf einem anderen Rechner.

Im schlimmsten Fall ist der Dongle beschädigt, passiert aber nicht häufg.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
dongle beschädigt? der ist doch noch soooo jung 😉

im ernst: im moment habe ich das problem nicht, obwohl ich den rechner nicht neu gestartet hatte seit dem letzten problem.
wenns denn wieder mal ist werd ich die ratschläge ausprobieren.

zur lösung mit einem anderen rechner: habe ac9 probeweise auf einem zweiten rechner installiert. da hat ac den dongle gleich von anfang an nicht gefunden. befürchtete schon dass das auch eine beschränkung ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
nachdem das problem heute wieder aufgetreten ist habe ich folgende tipps befolgt:

- wibu key gefunden? JA
- dongle aus- und wieder einstecken? hat nichts geholfen.

werde jetzt ausfindig machen welches board ich drinnen hab um nach ev. besseren treibern ausschau zu halten.

edit: nach drei fehlversuchen wird der dongle doch gefunden :confused: wer geduld hat ...

[ 07. Februar 2005, 08:33: Beitrag editiert von: peter_h ]
Anonymous
Nicht anwendbar
glorreicher tag, naja, zwei lästige fehlerquellen beseitigt. zuerst die geschichte mit den fehlenden objekten und nun auch noch das dongle-problem.

fehler: alter paralleldongle hängt auch noch am rechner. ac9 weiss nicht ob usb oder parallel-dongle nehmen, wenn usb dann ok, wenn parallel dann nicht ok.

beseitigung: paralleldongle ausstecken 😄