abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

.dwg kann nicht geöffnet werden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,
ich habe hier folgendes Problem: ich versuche Planungsunterlagen im .dwg-Format in ArchiCAD dazuzuladen. Das funktioniert auch alles, nur bei einer Datei kommt folgender Fehler:

Fehler beim Datei öffnen!
Die Datei, die sie öffnen möchten ist defekt.
Soll ArchiCAD versuchen, die Datei wiederherzustelln?


Habe es mit "Wiederherstellen" versucht, bringt aber nichts. Die .dwg hab ich testweise mit dem DWG TrueView geöffnent, dort kann die Datei problemlos geöffnet werden.

Weiss jemand einen Rat?

Freundliche Grüsse

Achja, ArchiCAD 10.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du es mal mit "Dazuladen" probiert?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Datei, die sie öffnen möchten ist defekt. Teste die Datei mit dem DWG True View
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Lass sie dir noch mal als DXF-Datei schicken.
zzyzx
Newcomer
da du die datei im trueview ja siehst, ist sie aus autocad sicht ok.


lösungsansatz: im trueview (sofern aktiuellste version auf'm rechner) herunterkonvertieren in eine tiefere dwg version. ansonsten mit a9cobnverter oder trueconvert dasselbe.
poeik
Ace
Du kannst auch mal mit AC11 probieren. Falls es geht, kannst du von dort aus nochmals ein dwg/dxf speichern und mit AC10 öffnen. Probier alle Möglichekeiten: Öffnen..., Dazuladen..., Zeichnungswerkzeug.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich hatte so ein Problem auch mal bei einer Datei mit einem irre langen Namen. Nachdem ich den Namen gekürzt hatte, konnte ich sie auch öffnen.