abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

dwg .. .schon wieder

Anonymous
Nicht anwendbar
seit einigen tagen, immer wieder ein paar stunden versch..
herumgebastelt, auch im forum gesucht:
das problem: ein file, das ich einem fachplaner als dwg weitergegeben hatte, konnte ich anschließend nicht mehr öffnen. der besagte arbeitet mit autocad05. hats mir als 2004 zurückgemailt. archicad hängt sich beim öffnen und importieren einfach auf. erster erfolg dann: ich hab im konverter auf mm umgestellt und es ging auf...? jetzt waren da aber undefinierbare teile auf der zeichnung verteilt -außerhalb der eigentlichen zeichnung, wenn ich ranzoomte war ac wieder weg. das löschen dieser dinger hat aber funktioniert und alles war in butter.
jetzt aber ein ähnliches problem:
ich speicher von einer archiv-datei ein dwg.. ..und kann es anschließend selbst nicht mehr öffnen. wie auch beim file vom fachplaner sürzt archicad einfach ab. im pm allerdings wirds angezeigt.
wie beim ersteren problem wirds wahrscheinlich einfach nur mit probieren gehn, weils denk ich mal zu spezifisch ist.
wär aber echt fein, wenn da jemand von was ähnlichem berichten könnte und vielleicht sogar eine lösung wüßte

dank euch im voraus
luk

mit ac9 osx10.4
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Version setzt Du denn genau ein?
Voll oder Edu?
Welches Release?
Anonymous
Nicht anwendbar
ac9.0.0 v1 voll
osx 10.4.3

.
.
wie oben beschrieben ,-)
weiß eh, der txt ist lang
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry, habe gesehen, dass die frage berechtigt war.. .
Anonymous
Nicht anwendbar
wirklich keiner eine idee, was fehlen kann, wenn man ein selbst abgespeichertes dwg nicht öffnen kann!?
wir veerzweifeln hier im büro bald...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du die Datei schon einmal mit Platmaker geöffnet?

Gruß

Markus
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du diese DWG aus PLotmaker oder ArchiCAD gespeichert?

Zum Thema DWG aus Plotmaker gibt es hier unter Datenaustausch eine Anleitung.

Sonst solltest Du die Datei mal zum Support schicken - die können Dir eher helfen.
Gerald Faustenhammer
Participant
Ich kann mich nur anschließen. Du kannst die Datei auch an mich mailen. Ich gebe sie dann den Helpdesk. Nur so können wir analysieren, woher die Probleme kommen.
Also entweder helpdesk@a-null.com oder gerald.faustenhammer@a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
die datei wurde aus archicad gespeichert und lässt sich im plotmaker öffnen. .. leuchtet mir nicht ganz ein

ich werde mich per mail melden. vielen dank!