abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

elemente mit dach trimmen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann... Ich habe bestimmt was umgestellt oder keine Ahnung was gemacht, aber es kann nicht so weiter gehen! Ich habe gerade ein neues Projekt angefangen und wollte ganz normal wie immer die Wände und das Dach trimmen. Das hat irgendie wie schon geklappt, aber leider nur irgendwie. ( Ich wollte hier ein Bild einfügen um es Euch zu zeigen, es hat leider nicht funktioniert...) Das Problem besteht darin, dass ich sowohl in 3D, im Grundriss und in den Ansichtten die Konturen der Wand sehe --> in 3D und in den Ansichten sind das weiße Flächen, im Grundriss sind das nur die Konturen. Die Schnitte sehen auch komisch aus. Die Elemente verbinden sich einfach nicht richtig. Daheim klappt komischerweise alles! Ich habe die Einstellungen mit dem Rechner auf der Arbeit vergliechen und die sind gleich. Die Archicad-Version und Betriebssystem sind auch gleich.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe...
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

Viele Grüße
Katharina
16 ANTWORTEN 16
archibold
Newcomer
Schau Dir mal für das jeweilige Fenster die Schnelloptionen an, ob da tatsächlich die gleichen Einstellungen für Ebenen-/Stift-/Darstellungskombinationen eingerichtet sind.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstmal DANKE für die Antwort! 😄
Soweit ich mich errinnern kann, waren diese Einstellungen auch gleich. Allerdings werde ich es morgen auf der Arbeit sicherheitshalber noch mal überprüfen! Falls die doch gleich werden, hast Du eine Idee was es noch sein könnte???
archibold
Newcomer
Ist vielleicht irgendwo eine Transparentpause eingeschaltet? Hast Du mal die verschiedenen Schnelloptionen durchprobiert?

Mit welchem Nutzerprofil startest Du ArchiCad?

Keine Bange, irgendwann kommen die grossen Jungs und geben qualifizierte Antworten 😉 Ich kenn´s aber, es ist 21.30h und ich schwitze über nem Bauantrag 😞
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
hab schon alles durchprobiert und alles überprüft... 😞
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Tipp für Bild hochladen http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=23&t=18774

Ansonsten prüf mal ob Reinzeichnungsmodus vielleicht aus ist?

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat jemand schon so was gesehen???
archibold
Newcomer
Guten Morgen,

das "Gegriesel" an den Kanten lässt darauf schliessen dass sich an den Stellen zwei Körper überlagern. Oder was meintest du?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Da überlagert sich nichts... Ich will einfach, dass nach dem Trimmen NICHT die weiße Wand zu sehen ist, sondern die Dachfläche- in diesem Fall aus Dachziegel!