abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

falsche Türdarstellung nach kopieren von Fassadenelement?

michaela_
Newcomer
Hallo Forumsgemeinde,

irgendwie gibt es folgenden Bug?
Ich habe eine komplette pln-Datei kopiert und weiterbearbeitet. Dabei habe ich festgestellt, dass die Türen, die sich im Fassadenelement befinden, sich verschieben bzw. spiegeln. Ist das ein bug oder ein feature? Letzteres fände ich nicht so prickelnd...

Kann jemand das Problem nachvollziehen?
Lösungsvorschläge?

Es handelt sich um eine AC 14 Datei.

Gruß, Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Aktuellster ARCHICAD 14 Patch installiert?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich habe eine komplette pln-Datei kopiert

Wie kopiert? Im Finder oder über Dazuladen in eine neue Datei?

Gruß

Markus
michaela_
Newcomer
Hallo zusammen,

installiertes Patch ist 4044, und die Datei habe ich im Finder kopiert. Ich vermute da mal den Fehler, denn wenn ich aus dem aktuellen Werkplan das Fassadenelement (mit korrekten Türen) kopiere und in meinen Tekturplan einsetze, werden die Türen wieder verschoben dargestellt.

Mittlerweile weiß ich wenigstens, wie ich die 2D Darstellung wieder hinbekomme: Fassadenelement bearbeiten, Tür markieren, in den Eigenschaften der Tür die Öffnung spiegeln, bestätigen, wieder markieren, wieder zurückspiegeln, und dann wird auch im Grundriss die Tür korrekt dargestellt.
Im 3D war dagegen die Türdarstellung immer korrekt...

Doch die Frage bleibt, warum die fehlerhafte Darstellung überhaupt auftaucht...

Gruß, Micha
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das ist eine Sache für den Support. Es ist höchst merkwürdig, dass sich ein Projekt durch bloßes Duplizieren der Datei ändert.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen