abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

fehlerhafter ausdruck mit HP 1220C

Anonymous
Nicht anwendbar
wir haben einen neuen HP 1220C A3 drucker und im archicad treten folgende probleme beim ausdrucken auf:
wenn man z.b. einen grundriss ausdruckt bei dem alle wände die gleiche wandfarbe (stift) haben dann werden im ausdruck einige wände dunkelgrau dargestellt
habe bereits die neusten HP-druckertreiber installiert und auch nach einem 30 minuten gespräch mit dem HP support konnten mir diese nicht weiterhelfen sie meinten ich solle mit dem hersteller des CAD programmes kontakt aufnehmen (hab ich aber noch nicht)
das problem tritt auch auf, wenn ich im archicad einen grundriss im EMF-format speichere und in eine Powerpoint-präsentation einfüge und dann über powerpoint drucke. jedoch nur wenn ich die folien einzeln drucke, wenn ich eine übersicht (6 folien auf einer seite) drucke dann wird alles korrekt dargestellt;
kennt wer das problem? kanns wirklich am archicad liegen? :confused:
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider kann ich Dir auch nicht helfen.
Bei meinem 1220C habe ich aber folgende Probleme:

Schrift immer verschoben um ca. eine halbe Schrifthöhe,
Schraffuren unter der Schrift werden an dieser Stelle ausgeblendet.

Da die gleichen Dateien am HP(!)Plotter einwandfrei erscheinen, liegt der Fehler auf Seiten von HP und (natürlich) nicht bei Graphisoft.
John Eff
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn es hier auch um Schraffuren geht (hab´ich nicht so genau herauslesen können), vielleicht hilft´s:
wir hatten so ein ähnliches Problem mit einem HP-Plotter (DJ 1050, Win 2000/AC 7.0).
Bestimmte Schraffuren (z.B. Raster 25%) waren (bei diesem Plotter) im Ausdruck vollflächig schwarz. Die Ursache konnte nicht gefunden werden, allerdings ein Trick: wenn bei den Darstellungsoptionen die Flächenschraffuren auf "Vektorschraffur" eingestellt waren, beim Druck aber der Plotter als Drucker angesprochen wurde, hat´s funktioniert (in deinem Fall ist´s ja sowieso ein Drucker).
Für mich völlig unlogisch, weil bei meinem Plotter (HP DJ 500) war sowieso alles in Ordnung, aber für diesen Fall war das die "Lösung". vielleicht hift das auch bei deinem Problem... Grüße
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, dadurch wird der fehler nicht behoben, aber:
Danke!
John Eff
Anonymous
Nicht anwendbar
 
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@ john eff:
Wird der aktuellste Treiber von HP verwendet?
Schon mal einen anderen Treiber probiert?

@ Harald Vacha:
Das ist vermutlich auf eine Einstellung des Plotters zurückzuführen. Da musst du mal im Handbuch blättern, ob's da irgendwelche Einstellungen gibt
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Jepp, habe schon Treiber verschieden Alters getestet, aber ohne Erfolg... :
Doch, einen Erfolg hatte ich:
auf der Suche nach der Lösung fand ich dieses Forum - man sieht, alles ist für irgend etwas gut!
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Na bitte! Und übrigens: Herzlich Willkommen 🙂
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
P.S. an Hitec:
Wenn Du eine Grafik in Powerpoint einbauen willst, kopiere sie einfach in die Zwischenablage (STRG-A, dann STRG-C), in Powerpoint auf der neuen Folie mit STRG-V einfügen.
Wird dann aber eine große Datenmenge, d.h. längere Ladezeiten!

John Eff
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
zusatz zur powerpointgeschichte:

noch besser ist: Inhalte einfügen - als *.wmf.

sonst kann es passieren, daß du dich totscalierst.
moffett