abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

flächenberechnung nach din277

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo leute,
wie stelle ich es an, daß ich eine flächenberechnung nach din 277 und nicht nach wohnflächenverordnung erstellen kann?
15 ANTWORTEN 15
Nicht anwendbar
Hallo mimar,

suche einfach mal im Forum oder auf der Wunschliste nach Flächenberechnung oder Wohnflächenberechnung. Da gibt es schon etliche Beiträge. Das ist eine ewige ArchiCAD-Baustelle für die es nach meiner Meinung noch immer keine wirklich zeitgemäße Lösung gibt. :winken:

[ 16. August 2006, 10:58: Beitrag editiert von: k.f. ]
Anonymous
Nicht anwendbar
besten dank!
Frank Beister
Advisor
@Martin + GS
Heißt das, dass die Lösung von GS zum Nettoflächenproblem ist a) halbautomatisch rechnen oder b) Mehrschichtbauteile mit Kernvermaßung.

Auch ich finde das wirklich nicht befriedigend! Und die Norm ist nun schon eine ganze Weile da. Was empfehlt ihr denn den Kunden, wenn sie danach fragen?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
ich sag immer:
wenn Du so zeichnest wie Du baust kannst Du auch berechnen was Du baust.
Frank Beister
Advisor
Jo. Super Antwort. 😉 Doch Putzstärken von 1cm in 1:100 zu zeichnen kann ja nun nicht der Sinn sein, oder? So kann man keinerlei einfache Wandaufbauten verwenden, sondern muß alles mehrschichtig anlegen. Noch aufwändiger mit den neuen Wandfunktionen. Im Übrigen entspricht das nicht der "Denke von Architekten".
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
da häst du rescht jung!

gruß mimar