abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

frage...dach schneiden

Anonymous
Nicht anwendbar
hab eine mauer mit dem dach geschnitten.....
nun hab ich das dach verändert.......
nämlich die dachfläche höher gemacht......
was mache ich nun........damit ich die mauer erneut mit dem dach sczhneiden kann....damit alles wieder passt.......
muss ich die wand neu zeichnen........
weil über die dachfläche ziehen geht ja nimma
11 ANTWORTEN 11
poeik
Mentor
a) Wand aktivieren, Wandeinstellung>Modell ->Anpassung an Dach widerrufen 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
a) Wand aktivieren, Wandeinstellung>Modell ->Anpassung an Dach widerrufen
b) Den Wänden ggf. neue Höhe geben.
c) Wände markieren und neu an Dachfläche anpassen.

[ 27. Februar 2006, 18:52: Beitrag editiert von: anwender ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Falls es nicht funktioniert unbedingt darauf schauen, dass die Wand vor der Verschneidung höher ist, als die darüberliegende Dachfläche.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ganze kannst du natürlich auch im 3D machen.

Dann siehst du sehr schnell, ob die Wand durch das Dach abgeschnitten wurde, oder nicht.


Gruß Markus
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus G.:
Das ganze kannst du natürlich auch im 3D machen.

Dann siehst du sehr schnell, ob die Wand durch das Dach abgeschnitten wurde, oder nicht.


Gruß Markus
mit ac 7 auf os 9 muss man es sogar in 3D machen!
sonst funktioniert es leider nicht. :winken:

unter os 10.4.5 im übrigen auch...

[ 01. März 2006, 09:16: Beitrag editiert von: jangze ]
poeik
Mentor
@ jangze: was soll nicht funktionieren? :confused: Ich kanns zwar unter OS9 nicht mehr nachprüfen, aber mit 10.4.5 klappts auch im Grundriss einwandfrei...

Gruss, poeik

[ 01. März 2006, 09:44: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
@ jangze: was soll nicht funktionieren? :confused: Ich kanns zwar unter OS9 nicht mehr nachprüfen, aber mit 10.4.5 klappts auch im Grundriss einwandfrei...

Gruss, poeik
hallo poeik,
du hast recht unter os 10.4.5 tiger
funktioniert es tatsächlich: die gewohnheit hat mir einen streich gespielt! :dozey: sorry...
dennoch: unter os 9.1 oder 9.2 geht das anpassen an das dach nur in 3D. (ich habe mich kürzlich jedesmal geärgert, darum vergesse ich das nicht! _AC 7.0 R1_)

oder wie siehts aus, stadlbauer?
gruß jangze

[ 01. März 2006, 10:10: Beitrag editiert von: jangze ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ja geht eh.............nur jetzt weiss ich wie ....l

danke.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von jangze:
...dennoch: unter os 9.1 oder 9.2 geht das anpassen an das dach nur in 3D. (ich habe mich kürzlich jedesmal geärgert, darum vergesse ich das nicht! _AC 7.0 R1_)

oder wie siehts aus, stadlbauer?
gruß jangze
Südlich von Köln geht das mindestens seit ArchiCAD 5 auch im Grundriss, unabhängig vom Betriebssystem. Das geht sogar bei aktivem Dach mit Apfel/CTRL-Klick auf die Wand, ohne das der Befehl "An Dach anpassen" aufgerufen werden muss.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen