abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

freifläche

Anonymous
Nicht anwendbar
wie bekomme ich neue punkte in meine freifläche....

hab im buch nahgelesen
bzw....beiträge die da herinnen sind

komm aber trotzdem nicht weiter
bitte um schnelle hilfe........
bzw. gute anwendertips
7 ANTWORTEN 7
Martin Weiland
Participant
ich schaffe das immer indem ich einen fixpunkt oder eine linie oder einen kreisbogen an die betreffende stelle lege - die freifläche anschließend markiere und dann entweder mit der maus auf diesen punkt gehe (edit: und auf die linke maustaste drücke 😉 ) oder mit dem zauberstab die punkte dazufügen lasse

hoffe das hilft

[ 03. Januar 2007, 10:16: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hab eine mac mouse.......
leider keine linke maustaste

aber probier deinen tip aus.........
danke im vorraus
Martin Weiland
Participant
hmm ... funktioniert auch mit meienr mighty auf meinem zausigen pc *gg*


sagen wir einfach "primäre" taste anstelle der linken 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
hat bis jetzt noch nicht funktioniert.........

irgendwas mach ich falsch.............

obwohl früher hab ich des scho mal gemacht... (leider wieder vergessen)...........
Martin Weiland
Participant
hmmm ... im "normalfall" erstelle ich eine freifläche ...bing die höhenkoten des geometers hinen (eben auch durch "bloßes markieren und drauflicken auf die freifläche) ... modifizier dann ua für zugänge die freifläche (gehsteig) durch eben diese methode .... muss man nicht beim mac auf den apfel klicken ...

versuch einmal eine linie zu zeichnen - die freifläche zu markieren und dann mit dem zauberstab "neue puntke hinzufügen" -> dieses dialogfeld sollte dann auftauchen....
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht hilft der ArchiTIPP weiter:
Aus 2D-Höhenlinien ein Gelände erstellen
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> hab eine mac mouse.......
leider keine linke maustaste a) kauf dir eine handelsübliche 3-Tastenmaus. Ist alleine schon durch den Zeitgewinn beim zoomen (leider erst ab AC8) innert kurzer Zeit amortisiert. Einige schwören auch auf die Apple-Mighty-Mouse...
b) wenn du unbedingt mit dem dem Eintasten-Designklotz von Apple hantieren willst/musst, kannst du mit ctrl & Klick die rechte Maustaste simulieren. :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen