abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schwarze Linie

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin Anfänger und kenn mich noch nicht wirklich gut mich Archicad aus....
Ich hab folgendes Problem:
Einen mit Archicad gezeichneten Grundriss habe ich als dwg gespeichert, damit ich ihn in Autocad öffnen kann. Da ich aber während ich den Grundriss in Archicad gezeichnet habe die Stiftfarbe nicht geändert habe, sind viele Elemente jetzt rot. Auch in Autocad läßt sich das nicht ändern. Muß ich denn jetzt jedes Element einzeln anklicken und die Stiftfarbe mühselig einzeln ändern?? Gibts denn nicht die Möglichkeit, alles zu markieren und eine schwarze Stiftfarbe zu zuweisen oder so???
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Die verwendeten Stiftsets, Stifte & Farben kann man ändern über das Menü Optionen.
Am besten auch über den Attribut-Manager.
Anonymous
Nicht anwendbar
oh man... da such ich und such ich....und dabei ist es so einfach. peinlich..

VIELEN DANK!!

Gruß

Kristina
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Muß ich denn jetzt jedes Element einzeln anklicken und die Stiftfarbe mühselig einzeln ändern In deinem Fall ist natürlich Martins Vorschlag absolut richtig. Mit dem Befehl Bearbeiten->Suchen & Aktivieren lassen sich aber auch ganz gezielt mehrere Elemente auswählen und mit Bearbeiten->Elementeinstellungen->Aktivierte Elemente ändern.. ändern.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27