abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

google earth connection

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich habe mir jetzt das google earth connection addon runtergelassen. leider finde ich dort nicht den befehl um gelände aus google earth in archicad zu importieren. es gibt nur den befehl virtuelles gebäudemodell an g.e. senden. an was kann das liegen?

vielen dank
10 ANTWORTEN 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das hängt vom System ab. Schau mal hier!

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
a, import nur in der 32 bit version von AC möglich
b, import nur im 2d modus möglich

trifft eines von beiden zu?
Anonymous
Nicht anwendbar
So, habe mich gerade mal mit dem Google Earth Connector unter x64 beschäftigt und muss mir die Frage stellen: "WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN???"

Ich bin ja schon wirklich lange in der EDV unterwegs und weiß das nie alles so läuft wie es sollte. Aber sowas (und damit ist nicht nur Graphisoft angesprochen) ist für mich nicht nachvollziehbar:

Ich suche die Lösung und Vorgehensmodelle für ein Problem, nach kurzer Recherche finde ich dann auch einen Lösungsweg. So wie hier das Problem mit dem Kartenimport aus Google Earth unter x64 Systemen.

Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und stehe vor einer Frage, hat irgendwer die Anleitung von den AC Machern mal durchgelesen? Mir erscheint es eher als hätte man eine vorige Version genommen und mit der Versionsnummer 16 ergänzt.

Zum Problem:

Die beschriebene Vorgehensweise zum Import von Google Kartendaten unter x64 ist partout nicht möglich, da die zu wählenden Fenster schlichtweg nicht vorhanden sind.
Ich finde keine Möglichkeit ein KMZ File zu importieren oder ähnliches!
Nun stell ich mir die Frage, was soll der Mist, warum wird man immer wieder so irregeführt mit völlig veralteten Handbüchern?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ PrinzLeopold
Fäkalsprache hat hier im Forum nichts verloren.
Auch wenn Du genervt bist. Danke.
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry, du hast natürlich recht 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Interessant, dass Fäkalsprache kritisiert wird, aber keine Antwort auf das Thema kommt!

Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass diese Sache extrem unbefriedigend ist!

Auf der einen Seite ist AC16 eigentlich nur mehr unter 64Bit brauchbar, auf der anderen Seite geht genau dadurch ein wichtiges Tool nicht mehr, bzw nur mittels Kirche-ums-Kreuz - Verfahren, ohne Kreuz.
Anonymous
Nicht anwendbar
... aber keine Antwort auf das Thema kommt! ...
@ foxarch
Nur keine Panik, wenn Fragen am Wochenende nicht gleich erschöpfend behandelt werden!

Zu Google Earth Connections steht eigentlich alles im www.archicadwiki.com.
SKP- und KMZ-Dateienkönnen in ARCHICAD exportiert und importiert (Dazuladen...) werden.
Und das geht für Windows 32-bit/64-Bit und Mac OS X.
Anleitungsfilme sind auch dabei.
Anonymous
Nicht anwendbar
nun ja, vielleicht bin ich ja derweilen auch blind aber ich finde nur das hier:
Import terrain and coordinate information from Google Earth (on Win 32-bit only)

Wo finde ich eine Anleitung wie ich das GE Terrain in der x64 Version in AC16 bekomme?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im internationalen Forum habe ich auf die Schnelle einen Thread gefunden, in das Thema näher beleuchtet wird.

Gruß

Markus