abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

graphiken bei transparent-einstellung werden nicht gedru

mikeb1
Newcomer
wenn ich graphiken (bmp, jpeg ) in den bildauswahl-einstellungen auf transparent stelle,
werden diese weder im ac8 noch im pm3 ausgedruckt.
funktioniert nur, wenn ich den hacken bei transparent wieder entferne.

bitte um rat
ac 13aut, artlantis 3 r
fujitsu-siemens wk 460
intel core 2 quad q9450 2.66Ghz 3gb ram,
nvidia quadro fx 1700 mit 512 mb
mit 2 x DVI
2 x fujitsu-siemens L-22" (auflösung insgesamt 3360 x 1050)
win 7
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin mikeb,

um Dir da einen guten Rat geben zu können fehlen mir ein paar Info´s:

</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Betriebssystem?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Welches Ausgabegerät?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Drucken oder Plotten?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Drucker/Plotter direkt an Deinem Rechner angeschlossen, über eine Server Warteschlange oder auf einem anderen Rechner freigegeben?</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
mikeb1
Newcomer
hall klaus

ac8 pmk3
win 2000
pentium 3; 600MHZ; 600 MB arbeitsspeicher
drucker - hp deskjet 1220c
drucker direkt an meinen pc angeschlossen
und für einen laptop im netzwerk freigegeben

hoffe ich kann dir damit weiterhelfen
mit dank im voraus
mike
ac 13aut, artlantis 3 r
fujitsu-siemens wk 460
intel core 2 quad q9450 2.66Ghz 3gb ram,
nvidia quadro fx 1700 mit 512 mb
mit 2 x DVI
2 x fujitsu-siemens L-22" (auflösung insgesamt 3360 x 1050)
win 7
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe das gleiche problem

keine bitmaps (die transparent sind) beim ausdruck (auch pdf), dafür aber auf dem monitor.

als eps exportiert und in illustrator eingefügt
-> bitmaps sind deckend, koennen in handarbeit aber
wieder auf transparent gestellt werden.

als notloesung ok, aber umstaendlich.

an einer richtigen loesung waere ich
sehr interessiert.

thx zuz

ps: ac 8r2 w2k sp4
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hatten wir hier im Forum mal diskutiert. Meiner Erfahrung nach, kein Problem von PlotMaker, sondern Treiber: Transparente Grafiken im Plotmaker 3
PostScript und damit auch PDF macht Transparenz erst ab PostScript 3, siehe Adobe.

Vielleicht hilft das Euch beiden weiter.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

hmm ... mit dem HP DeskJet 1220C gibt´s immer wieder Probleme. Offensichtlich ist die Qualität der Treibersoftware der Qualität des Druckers nicht gewachsen. Einer unserer Kunden hat Konsequenzen gezogen und den Drucker durch ein leistungsfähigeres Gerät ersetzt: HP InkJet CP1700. Jetzt klappt´s mit dem Ausdruck.

Auf jeden Fall mal die letztaktuelle Treibersoftware unter Windows2000 installiern.

@zuz
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ps: ac 8r2 w2k sp4 UnbedingtArchiCAD 8 R3 + Patch installieren. Es gibt keinen Grund mit veralteten Versionen zu arbeiten.