abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

hilfe

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich benutze seit gestern archicad (noch in der version 6.5) - hab vorher immer mit autocad gearbeitet und habe jetzt ein paar fragen, bei denen mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

1. ich kann keine türen in wände einfügen, in der werkezeugleiste gibt es dafür keine funktion und im browser mit den bibliotheken gibt es dafür keinen unterordner. wenn ich meinen pc nach den entsprechenden bibliotheken durchsuche, sind die symbole allerdings vorhanden. ich kann sie nur aus archicad heraus nciht aufrufen.

2. auch den stair maker kann ich nicht aus archicad heraus aufrufen - den roof maker schon.
wie komm ich da ran?

3. ich möchte ein fenster über eck einzeichnen, allerdings bleibt in der zeichnung an der ecke immer noch ein rest der wand stehen, der dort nicht hingehört. ein eckfenster habe ich in der bibliothek allerdings noch nicht gefunden. was kann ich machen?

das sind im moment meine dringlichsten probleme. hoffe, dass mir jemand helfen kann.

michaela
12 ANTWORTEN 12
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@zzyzx: Glaub ich nicht - archiflow war Beta-tester :yeah:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
archiflow1
Newcomer
@zzyzx: Angeber!
Robert hat natürlich Recht! Ich hab mit dem ersten INT-Build angefangen! Ätsch.
AC25_win
zzyzx
Newcomer
@ archiflow: nix ätsch, aber 1:1 😉