abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

*.lay aus PlotMaker 3 ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es eine Möglichkeit unter PM 3 Layoutdateien im Format PM 2.3 abzuspeichern ? Wir arbeiten im Büro mit beiden PM-Versionen und anscheinend bietet PM 3 nur *.lbk-Dateien als Speicherformat.
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
@Markus:

Das stimmt nicht ganz, war schon mal Thema

[ 19. August 2003, 14:08: Beitrag editiert von: marius ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
BGArchiCAD gibt es nur am Mac. ...so nicht richtig, gibt's auch unter win!

s. beitrag

mist, zu spät .... lieber tot als zweiter!

[ 19. August 2003, 14:12: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@marius @ architekt-muc

Sorry,

aber ich kann es leider nicht finden...
Auch im Task-Manager steht nichts von einem BGArchiCAD, hier sehe ich nur 2x ArchiCAD. Im Explorer kann ich das Ding auch nirgends finden. Trotzdem funktionierts.

Win 2000/Win XP ArchiCAD 8 R3/Patch
Anonymous
Nicht anwendbar
es wird (ein hintergrund)-archicad gestartet.

habe ich die entsprechende pln-datei, die ich im plotmaker importieren möchte bereits geöffnet, was (bei mir zumindest) die regel ist wird eine warmeldung (datei bereits geöffnet) ausgegeben.

sage ich "abbrechen", dann kann ich nicht importieren. bei "ok" läuft im hintergrund ein weiteres zweites archicad.exe, welches ich aber nicht sehe.

2 möglichkeiten: entweder ich schliesse vorher die pln-datei (will ich nicht, ich will weiter ändern bzw. weiterarbeiten), oder ich hab ein instabiles system, da scheinbar 2 mal dieselbe datei im selben programm (1 x offen, 1 x versteckt) geöffnet ist. solange der plotmaker läuft ist dem so!

beide möglichkeiten halte ich für unlogisch!

geht's da nur mir so?


grüsse aus muc
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn ich direkt eine PLN-Datei in den PlotMaker importiere, dann erhalte ich diese Warnmeldung, wenn das Projekt bereits an meinem, oder an einem anderen Arbeitsplatz geöffnet ist. Diese Warnmeldung besagt nur, dass die Pläne im PlotMaker nach zuletzt gesicherten Stand aktualisiert werden und nicht nach dem, was ich oder ein anderer Anwender momentan auf dem Bildschirm sehen. Sobald ich erneut die PLN-Datei abgesichert habe, kann ich im PlotMaker im Navigator unter Zeichnungsverwendung die Pläne aktualisieren.

Das durch das Öffnen von zwei ArchiCADs das System instabil arbeitet, habe ich bisher nicht bemerken können. Die größte Datei, die wir bisher damit bearbeitet haben, hatte knapp 250 MB. Allerdings haben wir hier auch keinen Rechner mehr, der weniger als 1 GigaByte Arbeitsspeicher hat, um zu verhindern, dass der Arbeitsspeicher auf die Festplatte ausgelagert wird.

Ich musste mich nur an eine Sache gewöhnen: jetzt muss ich erst das Layoutbuch öffnen und dann den Kaffee holen, damit ich meine Pläne ohne "Wartezeit" bekomme. Vorher habe ich vor dem Kaffeeholen in ArchiCAD das Projekt publiziert.

Ich freue mich schon auf die Diskussion auf dem Anwenderforum in München. Dort werden wir einen für ArchiCAD 8 optimierten Workflow live zeigen und gerne die Fragen und Anregungen der Anwender aufnehmen.