abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

lay

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Bin neu hier bzw. arbeite ich auch noch nicht sehr lange mit Archi CAD darum die Frage

Ich hab von einem Kollegen eine LAY -Datei bekommen.
Wie kann ich die in ArchiCAD 10 importiern bzw. in eine dwg oder dxf umkonvertieren??
Brauch ich dazu ein eigenes Programm oder so??

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

llg Petra
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
bei ac 7 hießen die plotmakerdateien noch *.lay. diese dateien kannst du in pm 9 öffnen und als lbk abspeichern und dann in ac 10 öffnen oder auch dort auch direkt als dxf/dwg publizieren.

anke.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Die Lösung findest Du hier:
http://www.gshelp.de/QuickHelp10.html unter "Datenaustausch"
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
ich find bei mir nirgend´s einen Plotmaker!!

Kann ich mir den auch extra wo downloaden??

lg
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Deine Signatur stimmt, hast Du ArchiCAD 9, in dem Programmordner befindet sich die Plotmaker.exe. Einfach starten und die lay-Datei öffnen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Hab seit ein paar wochen ArchiCAD 10 und da find ich so eine Datei nirgend´s!!

Gib´s das im 10ner nicht mehr bzw. brauch ich unbedingt die 9ner Version umd diese Datei umzuwandeln??

lg
zzyzx
Newcomer
ja, du brauchst dazu einen plotmaker, entweder den von der 9 oder von der 8.x

in der 10 gibts keinen plotmaker mehr, die funktionalität ist im archicad enthalten (nur eben nicht die des lay imports...)

lösung:
a) alte cd suchen, plotmaker installieren
b) oder wenns nur 1mal und nicht öfter vorkommt: jemand fragen, der die datei für dich konvertiert
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

super, danke für deine Antwort!! Werd mal gleich die alte CD raussuchen hoffe sie gibt´s noch!!
:confused:

lg
moschu
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Bin neu hier bzw. arbeite ich auch noch nicht sehr lange mit Archi CAD Wie kan man mit „Benutzer 912“ neu sein du bist ja fast schon ein Dino in diesem Forum :yeah:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“