<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sicherungskopie des kompletten Projektes anlegen - sprich mit dem Explorer (PC) oder Finder (Mac) an einen sicheren Ort kopieren</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wie Holger schreibt auf die automatisch erstellte Backupdatei des Layoutbuches (*.bbk) zugreifen</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie Trulla schreibt versuchen die Layoutdatei in ein leeres Dokument dazuzuladen</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Klappt dies nicht auf eine Backupversion (nicht die gerade erst angelegte Sicherungskopie!) vom DAT-Streamerband, CD, zweite Festplatte o.ä. zurückgreifen.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich gehe davon aus, daß alle Projektdaten täglich automatisch gesichert werden</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kein Backup zur Hand? Grob fahrlässig gearbeitet und nie Backup´s gemacht? Support bei Graphisoft oder Deinem Graphisoft Center anrufen. Bitte keine unüberlegten eigenständigen Reparaturversuche unternehmen</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Viel Glück!
Wo kann man einstellen dass für das Layoutbuch auch eine Backupdatei erstellt wird? Im AC stellt man es unter Optionen - Grundeinstellungen - Datensicherheit ein und beim Layoutbuch?
tach tach, ich wüßte nicht, dass es in 3.1 da eine automatische backup-sicherung gibt. in jede bürostruktur gehört ein sicherungssystem mit einer tagessicherung. :winken: gruß ernie
[ 11. Januar 2005, 11:08: Beitrag editiert von: ernie ]
ja, das ist das problem, dass es in pm 3.1 keine backupdateien gibt und "dazuladen" gibt es ja auch nicht.
ich werde jetzt wohl ein neues layoutbuch machen und die einzelnen layouts samt masters importieren. komplett funktioniert das nicht -> gleiches problem wie beim öffnen des buchs. irgendein oder mehrere layouts mag das programm offensichtlich nicht mehr; ich hab nur noch nicht rausgefunden welche.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> in jede bürostruktur gehört ein sicherungssystem mit einer tagessicherung :teufel:
Holger Kreienbrink Director Product Intelligence Munich, Germany Archicad since Version 5.... If I sound too harsh, please forgive me: I am German.