abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

lichtkuppel

Anonymous
Nicht anwendbar
wollte mir die lichtkuppel "oberlicht glaskuppel 3" in mein 1,5% geneigtes dach stanzen. macht auch alles ganz super, nur habe ich auf einmal 20m dachfläche auf breite der glaskuppel.

ac will scheinbar an die "obere kante" der glaskuppel waagrecht die innenfläche des daches anschliessen. ist natürlich ein schwachsinn bei einem flach geneigten dach.

wie bekomm ich das weg? habe leider keine parameter dazu gefunden. muss derzeit wieder alles händisch machen (dachausschnitt etc.).
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
ich nehme an es gibt noch keine lösung. niemand eine industriehalle mit oberlichten?
zzyzx
Newcomer
doch, aber ich mach das auch von hand, bei mir ist das oberlicht dann ein objekt mit einstellbarer neigung. das dach ist auch ein objekt, position des lochs ist einstellbar. die positionierung im grundriss ist kein problem, die höhenlage ist etwas fummelig, (wobei man das auch über positionierung an der aufsetzkante des daches machen könnte).
da ich als dach auch ein objekt habe, fehlt mir die funktion des automatischen ausschneidens aus einer dachfläche auch nicht.

:winken: