abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

mehr Farben

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Leute,

ich will mit anderen farben zeichnen als die paar, die mir ArchiCAD vorgibt.
Wo bekomme ich diese her? Gibt es irgendwo einen umfangreiche Palette wo auch gleich die Farbnummern dran stehen?

Liebe Grüße und schonmal viele Danke
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
du kannst die gesamte Stiftpalette mit deinen Lieblingsfarben füllen wie du es gerne hättest.
Was verstehst du unter Farbnummern? In der Stiftpalette sind alle Farben nach RGB Werten einstellbar.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst in jeder Stiftpalette 255 Farben aus 16,7 Millionen Farben zusammenstellen. Wenn Du ein wenig suchst, findest Du auch Umrechnungstabellen von RAL nach RGB oder NCS nach RGB etc. ARCHICAD verwaltet die Farben über die RGB-Werte.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
gibts eigentlich eine einfache methode, die stifte eines ganzen stiftsets in einer tabelle zu editieren?

man kann ja mit dem attributmanager ein stiftset als xml exportieren und findet in den untiefen des xml auch die tabelle; aber die rgb werte sind dann nochmals in einer zelle und darin in einer untertabelle. ich wüsste nicht, wie man da drankommen könnte und das wieder sauber zurück ins archicad bekommt.