abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

neuen farbstift erstellen?

Anonymous
Nicht anwendbar
habe ich schon hingekriegt, die farben eines stiftes zu ändern, aber irgendwie funktioniert das beliebig. neue stifte generell kann man nicht zuordnen, oder? so wie bei den materialtexturen..... einfach duplizieren und ändern, warum geht das da nicht?

gruß patrick
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
es gibt 255 Stifte - nicht mehr und nicht weniger.
wenn Du einen Stift einstellen willst, stellst Du die Strichstärke ein, dann die Farbe und dann speicherst Du das Stiftset wen Du nichts weiter daran verändern willst.

Materialien, Linientypen, Schraffuren etc. kannst Du so viele haben wie Du es als notwendig erachtest.

[ 19. Juni 2009, 15:11: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
gut,
möchte jetzt zb. einen weißen stift erstellen, den ich schon drin hatte, aber wegen neu angelegten stiftsets wieder raus. komme einfach nicht an die farbeinstellung ran, geht das nur einmal? im letzten stiftset ging es irgendwie auch....

gruß patrick
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Du öffnest ein beliebiges vorhandenes Stiftset (Optionen/Element-Attribrute/Stifte & Farben), änderst die gewünschten Einstellungen und speicherst das Stiftset anschließend unter einem neuen Namen ab. Dabei solltest Du nicht das vorhandene überschreiben, falls Du es noch benötigst.

Das ist schon alles.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo evelyn,
gerade habe ich es mal wieder probiert u bin zu den farben "durch gekommen". also nach meiner meinung arbeitet dieses fenster absolut beliebig bzw. steht da ein system dahinter das mir nicht klar ist...
jedes mal ein neues stiftset ist doch auch nicht das gelbe vom ei, hinter wieder grosse konfusion, set1, set2 etc. ...

egal, geht ja auch noch mit rastern die farben zu verändern,

danke und gruß patrick
zzyzx
Newcomer
na ja, das ist eben ein wenig benutzerunfreundlich gemacht.
der große haken ist, dass man änderungen ganz bewusst vornehmen muss und das veränderte stiftset mit einem später erkennbaren namen speichern muss.

ich mache das meist so, dass ich ein stifset mit den sonderfarben anlege. darin lasse ich die stifte unverändert, die ich sonst immer verwende (z.b. 1-100) und ändere dann z.b. nur farben oberhalb stiftnummer 101.
Anonymous
Nicht anwendbar
die idee das set zu teilen ist gut, für den regelmäßigen gebrauch dann wohl sehr praktisch, muß ich mal auf meine "liste setzen",

gruß patrick