abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

nochmals gelände

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich hatte schonmal geschrieben, das es eifnach mit dem Gelände bei mir nciht funktioniert.
Ich schaffe es bei diesem Gelände einfach nciht mit dem Solid Element Befehl einen Aushub für das Gebäude zu machen.

Könnte es evtl mal jemand von euch versuchen udn mir sagen ob es klappt? Es müsste enfach nur ein Rechteck sein, das ausgeschnitten wird. so ca. mit 4 Meter tiefe. Und wenn ja, wie??

das wär sehr nett.

hier die datei als ".txt sie muss dann wieder in test.pln umbenannten werden.

datei

gruss
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Gelände erstellen.
Decke im Gelände zeichnen.
Solid Element Befehl wählen.
Gelände aktivieren und als Zielelement wählen.
Decke aktivieren und als Operator wählen.
Funktion "Abzug mit Verlängerung nach oben" wählen.
Ausführen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo martin,

hast du dir die datei mal runtergeladen? es funktioniert einfach nciht, auch wenn ich es mit den diesen schritten von dir versuche. könntest du es mal versuchen?

gruss
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo roeserp!

Ich bin zwar nicht der Martin, aber ich habe es soeben in der Version AC 10 probiert und es klappt wie von Martin beschrieben einwandfrei!

Übrigens: Ändere bitte deine Signatur auf AC 10, da ich zuerst AC 9 gestartet hatte und dann gemerkt habe, dass es sich um eine 10er Datei handelt. Danke.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
kannst du bitte mal genau beschreiben mit welchen einstellungen du die decke erstellt hast?? bei funktioniert es nicht...
poeik
Mentor
Vielleicht logisch, aber bei Martins Anleitung fehlt noch ein Punkt: die Decke sollte auf einer anderen Ebene liegen als das Gelände, und erst wenn diese ausgeblendet ist, sieht man das Ergebnis korrekt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich bin einfach auf das Deckenwerkzeug gegangen und habe ein Rechteck aufgezogen - fertig.
Dann habe ich einen Schnitt durchgelegt (ich mache die Solidbefehle fast immer im Schnitt) Schnittfenster geöffnet
Gelände markiert
Schalter Zielelement gedrückt
Gelände demarkiert
Decke markiert
Schalter Operator gedrückt
Abzug mit Verländerung nach oben ausgewählt
Schalter ausführen gedrückt
fertig - et violá
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
poeik du hast das problem gelöst 🙂

es lang daran das ich die decke nciht auf unsichtbar hatte. ich hatte das ganze aber auch so in erinnerung das es auch ohne das unsichtbarschalten funktioniert.

vielen dank!

gruss

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen