abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

obere/ untere ebene einblenden

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann ich (wie vormalig archicad 9) die obere oder untere ebene einblenden, waehrend ich arbeite? Frueher konnte man auf ebene 0 arbeiten und hell eingeblendent die ebene -1 sehen...finde den befehl auf archicad 12 oder 13 nicht mehr
vielen dank!
5 ANTWORTEN 5
Du meinst die Transparenzpause! Wenn Du in der Standartumgebunf arbeitest sollte das Fenster auf der rechten Seite unten liegen.
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Anonymous
Nicht anwendbar
ja das fenster stories ist schon dort, aber man kann nicht mehr einblenden, ob man den unteren oder oberen stock sehen kann 😞( finde es echt nicht!
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst auch auf das Geschoss, das du transparent darstellen möchtest einfach einen Rechtsklick machen und dann "als Transparentpause" darstellen.

Das geht übrigens auch mit Schnitte, Ansichten, Arbeitsblätter und Detailen...
Anonymous
Nicht anwendbar
...nur um kurz klarheit zu schaffen - du meinst nicht die Ebenen, die mit strg+L angezeigt werden, du meinst Geschosse???
Du müsstest dich schon klar ausdrücken, sonst wird es für die Suche schwierig den Beitrag im nachhinein als Frage zu Geschosseinstellungen zu finden.

In der Menüleiste unter "Fenster - Paletten - Transparentpausen" findest du das Fenster für die Transparente.

Viel Spass
Anonymous
Nicht anwendbar
Willkommen im Forum! Bitte beachten... (Ergänze Deine Signatur!)