abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

objekte verschwinden in 3d ansicht

stefanz
Newcomer
hallo
wenn ich von 2d in den 3d modus wechsele und dann mich bewege verschwinden objeket (wände, decken...) aber nur wenn ich mich bewege, wenn ich aufhöre mich zu bewegen ist alles wieder in ordnung. hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte? danke
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Aktuellstes ARCHICAD 10 (Build 1183) installiert?
Ansonsten tippe ich auf die OpenGL-Unterstützung der Grafikkarte.
stefanz
Newcomer
ja aktuelles archcad ist installiert. der fehler tritt auch nicht immerr auf, nur ab und zu.
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du in 2D/3D irgendwas aktiviert vor dem Drehen. Ändert sich das, wenn du das mal deaktivierst?
poeik
Mentor
In der 3D-Fenstereinstellung gibts unter OpenGL-Optionen einen Schieber für "Weichheit der Darstellung während der Navigation". Stelle ihn etwas zurück, dann sollte alles da sein.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
stefanz
Newcomer
danke, das werde ich mal versuchen. hab jetzt noch das problem wenn ich mich in 3d bewege und ich mich einem objekt nähere dann verschwindet es.
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von stefanz:
[QB] ... und dann mich bewege verschwinden objeket (wände, decken...) aber nur wenn ich mich bewege, wenn ich aufhöre mich zu bewegen ist alles wieder in ordnung. hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte? danke sowas könnten nachwirkungen des maifeiertags sein...
:teufel: :winken:
stefanz
Newcomer
kann nicht sein, in neuseeland war gestern kein feiertag 😞
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
poeik
Mentor
Wismar in Neuseeland 😉

Gruss, poeik

[ 02. Mai 2007, 17:23: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das liegt an der Grafikkarte, die hat zu wenig Power. Was hast Du da für eine Karte und wieviel Speicher hat die?

Gruß

Markus