abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

orthogonal zeichnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte gerne orthogonal zeichnen! Da ich kein Klaiverspieler bin suche ich sehnsüchtig nach einer Möglichkeit auf die umschaltetaste zu verzichten. (Bie Autocad kann durch einen Button vom ORTHO zum freien Modus gewechselt werden. Ist es möglich, dass das im ARhcicad noch nicht erfunden worden ist?
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
doch, hochstelltaste :winken:
zzyzx
Newcomer
die methodik, wie in archicad gezeichnet wird, ist anders als in anderen cad programmen. allerdings gibt es sehr viele unterschiedliche methoden, zu zeichnen, etwa nur mit der maus (wenn man auf eíne weitere wand trifft, wird ein orthogonales zusammentreffen durch ein anderes maussymbol angezeigt; wenn man nun mittels klick das zeichen abschliesst, ist da wirklich ein rechter winkel. oder du zeichnest mittels tastatureingabe. oder maus + umschalttaste, oder maus und konstruktionstaste (senkrecht zu...) ...
in die denkweise des programms musst du dich aber hineinbegeben. einfach mal die tutorials zum thema durcharbeiten und im handbuch nachlesen! da wirst du bald sehen, dass dieser knopf nicht wirklich nötig ist, sobald die ersten drei striche auf dem arbeitsbereich gemacht sind 😉
ps: bitte nicht doppelt posten!
ps2: willkommen im forum
:winken: