abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

.ppf-Dateien

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen
weiss jemand was *.ppf-dateien sind und wie man die öffnet?
ich habe eben unterlagen eines drei jahre zurückliegenden projektes gesucht und einige dieser Dateien gefunden, lassen sich aber per doppelklick nicht öffnen, aus archicad raus auch nicht. in der explorer-dateienerläuterung steht: ARCHICAD Team-Projekt Grundeinstellungen

gruss
amadeus
6 ANTWORTEN 6
Imko Thiele
Newcomer
Also meines Wissens handelt es sich bei PPF-Dateien nicht um die von dir genannten Grundeinstellungen für ArchiCAD, sondern um eine "Picture Publisher File", sprich sie würde nicht mit ArchiCAD, sondern dem Micrografx Picture Publisher geöffnet werden.

Allerdings kann ich dafür keine Garantie geben, denn mit dem TLAs (Three Letter Acronyms) ist das immer so eine Sache, irgendwann überschneiden sie sich nunmal und die Benennung ist nicht mehr eindeutig...

HTH :winken:
poeik
Ace
Bist du ein Cracker ? 😉

Sorry, kann dir wohl nicht weiterhelfen :verzweifelt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo imko
gute idee! das könnte sein. den picture publisher hab ich früher verwendet. dann werden es wohl bearbeitete ansichten sein. aber trotzdem seltsam dass sie in dieser weise im explorer stehen.
wenn ich wüsste wie man hier ne datei anfügt hätte ich einen screenshot anhängt, aber egal...

gruss und vielen dank
amadeus
architom
Newcomer
Hallo,

In .prf-Dateien wurden bis ArchiCad 7.0 verschiedene Einstellungen (Profile) gespeichert.

.ppf ist das entsprechende Pendant für die Teamwork-Funktionen.

Projekte dürften allerdings nicht enthalten sein, allenfalls Informationen über verwendete Bibliotheken, Strichstärken etc.
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
also gut 🙂 das wirds wohl sein

danke
amadeus

(ich hab noch ac7, aber nur noch bis ac10 erschint 😄 )

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen