noch einige ergänzungen zu corel draw ...
- auch mehrseitige broschüren mit mengentext und allem drum und drann können schnell und gut erstellt werden.
- einfach ist auch die bildbearbeitung über das implementierte photopaint programm (funktionalität wie photoshop) auch ohne corel draw dafür verlassen zu müssen.
- volle pdf unterstützung in beide richtungen
und noch eine warnung ...
den spott der quark express und adobe user muss man aushalten können und wollen. corel draw gilt immer noch als heimwerkerprogramm. aber das stimmt seit corel 9 nicht mehr, und erst recht nicht mehr nach der corel 11 version. unsere dienstleister wie plotservice, belichtungsstudio und folienschneider können problemlos damit umgehen. letztens habe ich mir mal die adobe produkte angeschaut, da wollte ich gar nicht glauben, dass man für eine aufgabenstellung drei bis vier eigenständige programme braucht: indesign / illustrator / pagemaker /photoshop. bei corel draw suite ist das mit noch größerer funktionalität (flash integration) alles inclusive und kostet nur ein bruchteil.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach