abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

problem mit profilmanager

Anonymous
Nicht anwendbar
hi!

habe ein problem mit dem profilmanager...

ich habe eine treppenwange als wand erstellt. komischerweise wird diese aber erstens im grundriss nicht angezeigt (obwohl eingestellt) und zweitens wird sie im 3d-modus komisch zerschnitten...

was mach ich falsch ??
19 ANTWORTEN 19
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du im 3D mit der ALT-Taste die Einstellungen der Wand aufnimmst und im Grundriss ein neues Stück Wand zeichnest, ist dieses dann sichtbar?

Was hast Du bei der Grundrissdarstellung festgelegt? Sinnvoll wäre hier projiziert mit Untersicht.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
nein, leider auch nicht sichtbar.

in den grundrisseinstellungen habe ich alle möglichkeiten durchgespielt - und bei keiner konnte ich es sehen...

ich kann wie gesagt keine wände mehr sehen, die ich mit dem profilmanager zeichne. unterzüge oder stützen aus dem profilmanager gehen allerdings noch.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Stell mal einen Screenshot vom Wanddialog und eines Schnitts durch die Treppe online.

Gruß

Markus
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei Dir ist als Grundrissdarstellung Untersicht gewählt. Schalte das mal um auf Projiziert mit Untersicht.

Ist jetzt mehr zu sehen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
leider nicht... wie gesagt, ich hatte bei dieser option schon alles durchprobiert - allerdings erfolglos
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Wenn Du willst, kannst Du mir das Projekt per Mail zusenden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
gern - ist unterwegs.

vielen dank!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Lösung für alle: das Problem war, dass iAi im Grundriss die Strukturdarstellung auf Ohne Bekleidung gesetzt hatte, im 3D-Fenster die Strukturdarstellung auf komplette Struktur stand. Das Bauteil ist deswegen in im Grundriss und den Schnitten unsichtbar gewesen, weil die Grundschraffur im Profil auf Bekleidung gesetzt war.

Bei profilierten Elementen, die nur aus einer Schraffur bestehen, sollte diese normalerweise als Kern festgelegt werden, damit es nicht zu diesen Phänomenen kommt.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
danke - wär auch das erste mal gewesen dass man hier keine lösung gefunden hätte 😉