abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

programmabstürze

Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCAD9 stürzt unvermittelt ab, ständig, manchmal nur nach Betätigen der alt-Taste, manchmal nach 2 Arbeitschritten und ohne am Projekt groß etwas geändert zu haben. Abstürze sind unabhängig vom geöffneten Projekt.

Es wurde keine neue Software installiert, Systemänderungen (XPsp2) wurden keine vorgenommen, der BugReporter startet nicht. Rechner wurde mehrmals neu gestartet.

Bitte um Tipps zur Fehlersuche, Danke!
43 ANTWORTEN 43
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
@architekt-muc
In der Tat scheint bei dir ein Hardwaretestprogramm sinnvoll. Vielleicht, sofern es vor dem Absturz geht mal die OpenGL-Unterstützung in ArchiCAD abschalten um schon mal eine Komponente auszuschließen.
Der Absturz kommt bei ALT-Klick? Hat das vielleicht was mit den Sounds zu tun?
Auf der AC-CD müßte ein WIBUKEY-Programm drauf sein. Vielleicht kann das den Dongle prüfen?
Nächster Schritt, läuft gerade: chdsk
Übernächster Schritt: MemTest

Zum Thema Support lass ich mich nur insoweit aus, dass 0900-Nummern bei uns gesperrt sind.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von architekt-muc:
dass 0900-Nummern bei uns gesperrt sind. ...das ist natürlich dumm gelaufen...
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
... ob das Problem auch mit ArchiCAD 8.1 auftritt. Da bekommst du ja noch Support. 🙂
weit gefehlt:

durch Kündigung Ihres ArchiCARD-Vertrages haben Sie auf den kostenlosen Support und der diversen Zusatzleistungen für alle ArchiCAD-Versionen verzichtet.

[ 04. Januar 2006, 13:52: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
Frank Beister
Moderator
Wo ist der Text denn her? Das erscheint mir doch sehr zweifelhaft. ArchiCAD funktioniert ja explizit auch mit älteren Versionen. Dazu kommt ja für die letzten stets ein Update für den Dongle mit. Daß der ArchiCARD-Vertrag den gekauften (alten) Leistungsumfang schmälern kann wird sicher nicht vor Abschluß des Vertrages erwähnt, oder? Wenn nein, kann ich mir nicht vorstellen, daß das nach AGB-Recht geht. Sonst müßte ja auch erwähnt werden, daß mit Kauf der neuen Version der Support für die alte eingestellt wird. Hast du zu deinem Problem schon mit München gesprochen? Ich denke nicht, daß das so eng ausgelegt wird (wenns es auch mit der 8.1er Probleme gibt).
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Der lokale Vertriebspartner (München) ist diese Woche nicht erreichbar.

Der Text ist übrigens ein Originalzitat aus der Antwort vom Support Graphisoft Deutschland GmbH.

Ich werde mich dazu nicht weiter äussern und den Support mit weiteren Anfragen nicht belästigen.

Vielleicht nur soviel dazu:

Ich habe hier ein Projekt, welches unter Zeitdruck bearbeitet werden muss. Gestern Vormittag lief alles wunderbar, seit gestern Nachmittag sitze ich hier in der Sch ... und werde von GS mit 0900-Nummern abgespeist, welche ich nicht nutzen kann.

Sind seit 6.0 dabei, haben uns brav alle Versionen zugelegt und ein Jahr ArchiCard abgeschlossen. Vergangenes Jahr war ein kleines Messeprojekt auf ArchiCAD zu bearbeiten, der Rest lief ohne CAD. Deswegen sahen wir von einer Verlängerung der ArchiCard ab.

Zu diesem Zeitpunkt gab es im übrigen noch den zwar zeitlich eingeschränkten, aber kostenfreien Support. Die Umstellung auf kostenpflichtigen Support wurde uns nicht mitgeteilt.
Anonymous
Nicht anwendbar
btw: Memtest und chdsk lieferten übrigens keine Ergebnisse.
Anonymous
Nicht anwendbar
Schalte doch mal ALLE Programme, die im Hintergrund mitlaufen ab - hilft das?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ architekt-muc
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...ein Jahr ArchiCard abgeschlossen ... Deswegen sahen wir von einer Verlängerung der ArchiCard ab. ... Die Umstellung auf kostenpflichtigen Support wurde uns nicht mitgeteilt. ...würde vermuten vertrag nicht gelesen!?

was hast an deinem rechner von einem tag auf den anderen gemacht und sag nur nicht "nix"!!

- erstelle mal ein projekt mit "neu & wiederherstellen" läuft das?
- wenn ja, über ablage dein problemprojekt dazuladen.
- projekt zum archicad-ursprung prüfen, guckst du unter "datei zum ursprung verschieben"

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von ernie:
...würde vermuten vertrag nicht gelesen!?
?

Alle weiteren Vorschläge, Lösungsansätze brachten leider keinen Erfolg.

[ 04. Januar 2006, 15:51: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
Anonymous
Nicht anwendbar
... "neu & wiederherstellen" läuft das?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen