abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

projektbibliotheken auf server

Anonymous
Nicht anwendbar
moin,
habe die projektbibliotheken zentral auf dem derver abgespeichert. jetzt mächte ich ein älteres projekt offnen und im bibliotheksmanager die projektbibliotheken laden, doch er lässt mich nicht auf den server zugreifen. woran kann das liegen? muss ich jetzt wieder die projektbibliothek auf den lokalen rechner kopieren?
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin deinnachbar,


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> nur zur info, das laufwerk auf dem server ist über netzlaufwerk verbinden eingerichtet worden, daran kann es also nicht liegen. [sehr sauer] </font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich gehe davon aus, das der Zugriff auf die Zentralbibliothek auch über dieses Netzwerklaufwerk (z.B. Z:\) versucht wird</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich gehe davon aus, das auf allen Rechnern das identische Server-Verzeichnis mit dem identischne Laufwerksbuchstaben verbunden ist.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich gehe davon aus daß vor dem Start von ArchiCAD 9 die tatsächliche Verbindung zum Server, etwa über den Windows-Explorer hergestellt wurde</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Wenn ich mir das zusammen mit Deinem zweiten Problem so ansehe. In meinen Augen liegt in beiden Fällen das Problem in der Kommunikation zwischen dem File-Server und den Client Rechnern.: </font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Welches Betriebssytem läuft auf dem Client-Rechner?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Welches Betriebssystem läuft auf dem Server</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Anonymous
Nicht anwendbar
-beides win xp sp2
-arbeite mit 8.1

dummfrag, könnte es an der firewall liegen?
Anonymous
Nicht anwendbar
dann schalt die mal aus und schau was passiert...
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wie heißt das Laufwerk, auf dem du suchst?