abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

rendering grau

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo an alle,

ich habe beim rendern das problem, daß ich immer ein graues leeres fenster gerendert bekomme. :confused:

also habe ich versucht das problem einzukreisen. zuerst dachte ich, sei es die pixelgröße, aber dann irgendwann ging es, wenn ich alle lichtquellen ausgemacht habe.
das war so weit gegangen, daß ich dann keine einzige mehr hatte und nur dann wurde mir beim rendern ein bild gezeigt.
die tage vorher hat es einwandfrei funktioniert, aber nun ist der wurm drin und ich habe absolut keine Ahnung wo ich das problem suchen soll. es kann doch nicht sein, daß ich keine lichtquellen habe darf...


weiß einer rat?ich wäre euch sehr dankbar!!!
6 ANTWORTEN 6
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schau mal nach ob du den Nebel eingeschaltet hast :crazy:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
nee, der ist aus! wie gesagt, nur wen alle lichtquellen an sind gibt es probleme.
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welche Renderingengine?
Lightworks oder interne Engine?
Hast Du Lightworks Lichter plaziert oder "normale" oder gar aus dem Netz welche?
Gib mir mal einige Anhaltspunkte bitte.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo robert, es sind ganz normale lichter (allgemeinlicht, downlights) und gerendert in der lightworks engine.
ich habe nichs anders gemacht als bisher auch, deshalb versteh ich es auch nicht.
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Na das wird jetzt aber schwierig!
Hast du schon versucht im Photorealitikeinstellungsdialog für Lightworks oben rechts auf Voreinstellung zu klicken.
Damit könnte man Fehler in diesen Bereich wenigstens ausgrenzen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo robert,

es ist wirklich wie verhext.
ich hatte alle voreinstellungen zurückgesetzt und nichts rührte sich.
wie es der zufall will, hat sich das problem über nacht in luft aufgelöst.

...nur heruntergefahren!!!

Und zwar hatte ich den rechner seit mehreren tagen nicht runtergefahren, aber gestern, als ich am ende mit meinen latein war, habe ich die kiste- bereits komplett entnervt- runtergefahren und schluß gemacht.
und siehe da, entgegen aller erwartungen lief heute alles ganz normal. :confused:

ich verstehe den zusammenhang überhaupt nicht, muß ich sagen, aber vielleicht darf man so etwas einfach nicht hinterfragen.
das ist nämlich auch gang und gebe bei mir, daß ich den rechner tagelang anlasse, aber sowas hatte ich nie...
dir herzlichen dank für deine mühe! wenn dir jetzt ein :yeah:

gruß vom schlumpf