abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

server umstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!

in unserer firma wurden übers wochenende die server erneuert.
da die daten nun auf dem neuen sind stimmen die verknüpfungen mit den dateien nicht mehr überein.

archiCAD hängt sich manchmal auf
und plotmaker immer wenn er die verknüpften pmks laden will.

weiss jemand eine lösung??!


mfg
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Die alten Pfadangaben wieder herstellen. Also Serverlaufwerke etc.

Grüße David

P.S.: Vielleicht etwas näher beschreiben... :zucken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hi!


naja die alten pfade wiederherstellen ist leider nicht möglich.

näher beschrieben:
ich öffnen plotmaker - öffne die lbk datei, und dann versucht PM die pmks automatisch zu aktualisieren, anscheinend hängt sich das programm auf anstatt eine fehlerhafte verknüptung zu melden...

--------------
AC 8.1 PM 3.1 win xp pro
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wieso kannst Du die alten Pfade nicht wieder herstellen?
Weshalb läßt Du PM die verlorenen PMK´s aktualisieren??
verknüpfe doch einfach neu.

Grüße David

[ 05. April 2004, 15:19: Beitrag editiert von: david kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Am Wochenende hat die Cousine heimlich geheiratet und ist auch gleich bei Ihrem neuen Mann, dessen Namen Sie angenommen hat, eingezogen.

Also muß mal jemand allen Verwandten und Bekannten Bescheid geben, wo sie wohnt und wie sie heißt. Sonst kommen auch die bestens gemeinten Glückwünsche nicht an.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...hat die Cousine heimlich geheiratet...Auf PlotMaker-Deutsch: Im PlotMaker im Navigator auf Zeichnungsverwendung stellen. Dort die Zeichnungen "Neu verknüpfen mit...".
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... anscheinend hängt sich das programm...Möglicherweise muß man ein wenig Geduld haben und warten bis der Timeout vorbei ist. Zunächst klappert das Windows im Hintergrund das Netzwerk ab nach nicht mehr vorhanden Pfaden.

Beachten: Die Server-Laufwerke müssen an den Arbeitsplätzen als "harte" Laufwerkspfade (z.B. F: oder G: oder H: usw.) angelegt sein und zwar auf allen Arbeitsplätzen identisch.
Anonymous
Nicht anwendbar
Da habt ihr aber einen schlechten SysAdmin. Die Wiederherstellung der bereits vorhandenen Netzlaufwerke (X: oder F:) sollten eine Selbstverständlichkeit sein und sind kein grosser Aufwand.

Andere Programme greifen da eher kryptisch über das Netzwerk zu, so dass noch nicht einmal der Name geändert werden darf. ArchiCAD und PM suchen aber nur nach den Laufwerksbuchstaben.
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, das hat soweit funktioniert. beim öffnen steht zwar PM reagiert nicht, aber nach 5-10 min gehts dann.

dann verknüpfe ich die pmks neu, passt auch

nur ...
unter zeichnungsverwendung-zeichnungseinstellung - zusätzliche info - steht auch in welcher AC datei die pmk erstellt wurde und hier wird auch der pfad angegeben, also müsste ich die AC datei öffnen und diese pmk neu abspeichern.
nur sind da auch planstände die ich nicht aktualisieren kann, weil ich diesen alten stand noch brauche.. 😞
bleibt nur eine lösung: die alten pmks rauslöschen und unter neues lbk speichern.

(übrigends muss man auch im AC im publisher unter "ausschnitt-set publ. eigenschaften" die verknüpfung ändern)

danke!