</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich habe bei den Geschosseinstellungen einen Schalter Splittlevel.So einfach sehe ich das aber nicht. Für jedes Level ein Extrageschoss bedeutet, dass ich jedem Bauteil mit mehrgeschossigem Bezug zuweisen muss, wo es sichtbar ist. Ich kann einem Bauteil nicht ansehen, auf welchem Geschoss es gerade liegt (neue Version des SEO-Problems) und und und.
Wenn schon sowas Extraeinstellungen erfordern soll, dann muß auch sowas abgedeckt werden wie Industriebau -> 1 Halle mit mehrgesossigem Einbau. Da wirst du blöd, wenn du das mit Geschossen regelst. Wenn ich verschiedene Baukörper habe, dann sollte man das durch separate Projektdateien machen und die Bauteile nicht innerhalb eines Projektes splitten.
Auch im Bezug auf einen anderen Thread dieser Tage kann ich nur sagen: K.I.S.! Nicht so kompliziert. Nicht noch 20 Schalter und Einstellmöglichkeiten oder -erfordernisse! Freut euch der "wenigen" Schalter und Funktionen in ArchiCAD.
Ich sehe Splitlevel durchaus auch mit den aktuellen Werzeugen darstell- und planbar. In verschiedenen Varianten. Wir sollten die Punkte herausarbeiten, wo es klemmt! (Z.B. keine Schwellendarstellung nur bei BRH=0; Ausbau der Referenzhöhendefinition, T/F-Marker mit Referenzhöhenbezug etc.)