abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

stütze in leerer fensteröffnung

Anonymous
Nicht anwendbar
kann ich eine stütze in einer leeren fensteröffnung setzen, OHNE dass die wandschraffur im stützenbereich dargestellt wird?
(wand 30cm, stütze d=10cm)
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Verstehe nicht ganz, denn:
Leere Wandöffnung, da wird im Grundriß gar keine Wandschraffur dargestellt.

Meinst Du den Grundriß oder den Schnitt?
Wo sitzt die Stütze in der leeren Öffnung?
Erklär das bitte mal genauer! (Bild?)

Ansonsten:
Bauteile können Schraffuren und Hintergrundfarben haben.
Wenn die Hintergrundfarbe weiß ist, deckt die ab.
Anonymous
Nicht anwendbar
Du musst für die Säule (sollte auf einer anderen Ebene liegen als die Wand) eine andere Ebene-Verschneidungsgruppe zuweisen - geht bei den Ebeneneinstellungen. Vor jeder Ebene steht eine zahl, mit der man definieren kann welche Elemente sich verschneiden sollen. (z. B. Wand Nr. 1 und Säule Nr. 2)
Dann wird die Wandschraffur nicht der dargestellt.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In diesem Fall ist es ratsam, für die Grundrissdarstellung undd für das 3D, bzw. Schnitt und Ansicht jeweils eigene Ebenengruppen mit den jeweiligen Verschneidungsgruppen zu erzeugen. Sonst kommst Du schnell durcheinander.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst die Stütze z.B. auch mit einem Bibliothekselement samt Hintergrundschraffur in den Plan einfügen und diese dann über Reinzeichnungseinstellungen in den Vordergrund stellen
zzyzx
Newcomer
... oder du nimmst das deckenwerkzeug und machst damit die stütze. vorteil dabei: decken verschneiden sich mit nix.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, so wie es aussieht bin ich am schnellsten mit einer decke, zumindest, wenn ich keine massenermitlung brauche!
wie krieg ich denn ein bild hier rein?
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wie krieg ich denn ein bild hier rein? So

Gruss, poek
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen