abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

stairmaker / ac11

zzyzx
Newcomer
muss mal wieder nach längerer zeit den stairmaker bemühen; ich habe eine halbgewendelte treppe, wie kann ich die im stairmaker dialog spiegeln? gab es da nicht ein tastenkürzel um das zu erledigen?

(ich weiss, ich kann es im grundriss später immer noch spiegeln, dann ist aber die schrift mitgespiegelt)
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
die voreingestellte Schrifteinstellung finde ich im stairmaker sehr unglücklich, da die Beschriftung im Projektverlauf von 1:100.......50...etc..meistens im Wege steht
• wir nehmen sie herraus und setzen die Beschriftung auf eine extra Ebene

- aber wie das im stairmaker funktionieren soll, würde mich auch interessieren.
vielleicht durch eine drei- oder vier-Fingertechnik 😉 :dozey:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Schrift steht schlimmstenfalls auf dem Kopf, wird aber normalerweise nicht gespiegelt.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Schrift steht schlimmstenfalls auf dem Kopf, wird aber normalerweise nicht gespiegelt.ja, so isses
und so isses nicht schön...
früher konnte man den treppenlauf im editorfensterr spiegeln. (das war eventuellv damals, als der stairmaker noch ein eigenes programm war - 5.0 oder so), ich dachte, das gibt's immer noch.

@ jenny: ich muss dir da zustimmen, der text ist eh nicht so, wie ich den haben will; also weg damit & von hand hintippen.

aber: elegant ist anders...
poeik
Mentor
Ich vermute, du suchst den hier:
😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27