abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

temporäre Datei

don1
Participant
Ich erhalte teils fast bei jedem Sichern die Meldung "ArchiCAD konnte die folgende temporäre Datei aufgrund eines Netzwerkfehlers nicht löschen: ...". Das ist einfach etwas lästig. Hat jemand einen Tip, wie das zu beheben ist?

Vielen Dank, don

[ 19. Februar 2007, 16:46: Beitrag editiert von: don ]
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schau' mal in die Arbeitsumgebung unter Datensicherheit und prüfe, ob die temporären Dateien auf ein lokales Laufwerk gesichert werden.

Evtl. ist auch ein Virenscanner auf dem Server Schuld an dem Problem. ARCHICAD legt temporäre Dateien beim Sichern an.

Gruß

Markus
don1
Participant
Danke für die Antwort. Das mit den temporären Dateien ist schon klar. Wir haben keinen Server. Ich habe mal den Speicherort auf 'Desktop' und nach AC Neustart wieder zurück nach 'empfohlene Grundeinstellung' geändert, leider noch ohne Erfolg.

don
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich würde auf falsch gesetzte Benutzerrechte tippen.
don1
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">falsch gesetzte Benutzerrechte tippen. [/QB]Welche Benutzerrechte meinst du? Komisch ist, wenn ich dann den Default Button "Versuchen Sie sie erneut zu löschen" drücke geht es.

don
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
surb
Booster
schreibt archicad außer der in den einstellungen angegebenen pfaden noch andere dateien während des sicherungvorganges?