abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

texturen in biliothek

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe mir texturen runtergeladen und möchte diese jetzt benutzen was ich aber leider nicht hin bekomme könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich die texturen in meine Biliothek bekomme

danke im voraus lisa
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo luzie,

Willkommen im ArchiCAD-Forum!

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben.

Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau, die Texturen müssen in der Bibliothek liegen, damit man sie verwenden kann.
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Texturen in einen Ordner werfen, z.B. "Luzies Texturen".</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im Menü "Ablage > Bibliothekenmanager..." wählen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Auf der linken Seite über "Lokal/LAN" den Ordner "Luzies Texturen" auswählen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">">>Hinzufügen>>" und "Fertig".</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Unter "Optionen > Materialtypen..." kann man diese Texturen dann den vorhandenen oder neuen Materialien zuordnen.
Allgemeine Tipps zum Organisieren von Bibliotheken beherzigen.
Wie, steht hier im ArchiTIPP: Bibliotheken Chaos vermeiden
Anonymous
Nicht anwendbar
so hab ich das auch eigentlich gemacht, aber wie find ich die wieder. Es sind unter Materilaeinstellungen nur die texturen zu finden die bei ArchiCAD dabei sind.
Sorry das ich so blöde fragen stelle hab aber lang nicht mehr mit ArchiCAD gearbeitet und viel vergessen
Anonymous
Nicht anwendbar
Material und Textur nicht verwechseln!
Mal unter "Optionen > Materialtypen..." ein neues Material anlegen.
Für dieses Material im Dialog "Materialeinstellungen" eine der eigenen Texturen zuordnen.
Sollte doch klappen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die nette hilfe, so hats geklappt
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitteschön :winken: