abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

treppe um 90° kippen...

Anonymous
Nicht anwendbar
moin! also vorweg: ich bin architektur-ersti & archicad-nooby aber frickle mich so langsam rein..
ich versuche gerade meinen zauberwürfel (man kann ihn zu allen seiten kippen und er ist aus jeder perspektive begehbar) in archicad nachzubauen, was mir bisher auch recht gut gelungen ist
die frage ist nur, wie ich die schnieke treppe um 90° kippen kann.. wäre toll wenn mir jemand helfen könnte 🙂

grüße
christian
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Man kann folgendermaßen vorgehen:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eine passende Treppe mit dem Treppenwerkzeug erstellen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ins 3D-Fenster wechseln.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Als "Standort & Projektionsart" Ansicht 270 Grad wählen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Menü "Ablage > GDL Objekte > 3D Modell sichern als .." Objekt.
    Am besten in die eigene Projektbibliothek</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das kann man dann als Objekt (nicht mehr mit dem Treppenwerkzeug bearbeitbar) mit dem Objektwerkzeug verwenden.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die originale Treppe würde ich mir ebenfalls aufheben, falls man nachträglich was ändern muß. Viel Erfolg!
Anonymous
Nicht anwendbar
danke 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Christian,

Deine Links stimmen nicht, da fehlt ein 'frickl' in der Pfadangabe.
Habe die Bilder aber gefunden. Netter Entwurf.

Du solltest allerdings auf Deiner Site den htaccess modifizieren, wenn Du nicht willst, daß alle Gunnar, Nina und die Linsensuppe sehen. 🙂

Wenn Du nicht weißt, wie das geht, maile mir privat oder suche mal im web unter Apache, selfhtml und .htaccess.

[ 09. Februar 2004, 09:19: Beitrag editiert von: Lars ]
jenglert
Newcomer
...stimmt, die CEBIT-Wache ist der Knaller...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)