abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

treppenmacher

grassegger
Newcomer
kann man irgendwo einstellen das bei markierter treppe u strg+t die treppeneinstellungen und nicht die objekteinstellungen geöffnet werden (ac8) ?

[ 11. April 2003, 08:26: Beitrag editiert von: kipe ]
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich würde mal sagen:
nein.

David
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Treppeneinstellungen, d.h. der Dialog "Treppe Auswahl-Einstellungen" wird ja geöffnet. Wenn Du aber die Treppenbearbeitung meinst, in dem Du die Geometrie der Treppe änderst: soweit ich das sehe, kommst Du da nur über den Umweg dieses Dialogs rein.
grassegger
Newcomer
nein eben nicht, ich landete immer in den objekte-einstellungs-fenster, hätte mich auch nicht sonderlich gestört aber von dort aus kann man nicht in den treppenmacher
allerdings habe ich jetzt eine treppe neu erstellt (ac8; anderen treppen waren mit ac6.5 od 7 erstellt) und bei dieser treppe öffnet ac mit strg+t auch das richtige dialogfeld
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallöle Ihr 2

Ich glaube Ihr sprecht vom selben Fenster und benennt es nur anders.

An die Treppeneinstellung kommt man nur über "NeueR 😄 Treppe erstellen" bzw. "...bearbeiten".

Schönes Weekend

David
Anonymous
Nicht anwendbar
unter den "treppeneinstellungen" kommst du in den "treppenmacher".

es ist dieser kleine pfeil rechts über dem vorschaufenster.

oder hab ich da was falsch verstanden?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ kipe
Kann es sein, dass die Treppen in einer ArchiCAD Version vor 6.5 erstellt wurden?

Dann holt uns die Vergangenheit ein. Der Treppenmacher war früher ein kleines externes Programm, das von ArchiCAD aus aufgerufen wurde. Die erstellten Treppen damals waren Objekte, die konnten halt mit dem Treppenmacher bearbeitet werden.

Seit ArchiCAD 6.5 ist der Treppenmacher als Add-On in ArchiCAD integriert und es gibt einen eigenen Objekttyp Treppe, die haben dann die Endung .ESM. Treppen, die mit ArchiCAD 6.5 oder ArchiCAD 7.0 erstellt wurden, sind schon richtige Treppenobjekte und sollten sich auch wie solche verhalten.

Das heißt, wenn ich in die Einstellungen gehe (z.B. mit Strg-T), sollte bei diesen Treppen (6.5, 7.0, 😎 auch der richtige Dialog "Treppen-Auswahl-Einstellungen" kommen. So ist es zumindest bei mir.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen